Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot Übersicht / Statistik

t0N
Autor ★★
35 Beiträge

Guten Abend,

 

ich würde gerne mehr Infos über meine gekauften ETFs oder Aktion einsehen können. Wie zum Beispielt: Wann hab ich die Aktie gekauft und zu welchem Preis damals;  Gibt es eine Möglichkeit in seiner Depot Übersicht mehr zu filtern? Finde ich die Option nur nicht, oder gibt es die wirklich nicht? 

Ich bin jetzt zumindest mal drauf gekommen, das man in seinem Postfach spicken könnte. Aber das ist sehr umständlich für jede Aktie. 

Wie helft ihr euch da? Gibt es externe Programme dafür? Führt ihr eigene Excel Listen? 

4 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.813 Beiträge

In der Depotübersicht gibt es die "Steuersimulation", dort siehst du für jede Position die Kaufdaten (Zeile über Pfeil/Dreieck aufklappen).

 

Für detaillierte Auswertungen bietet sich z. B. das Programm Portfolio Performance an.

t0N
Autor ★★
35 Beiträge

Danke das hilft mir schonmal. Das Programm Portfolio Performance werde ich mir auch mal anschauen, sehr spannend. 

 

Da hätte ich noch eine Frage: 

 

Ist es möglich dem System zu sagen kaufe Aktie  "x" in Anzahl "x", sobald die Aktie kleiner gleich "x" € ist?

GetBetter
Legende
7.313 Beiträge

@t0N  schrieb:

Ist es möglich dem System zu sagen kaufe Aktie  "x" in Anzahl "x", sobald die Aktie kleiner gleich "x" € ist?


Ja, das ist möglich.

Wie das geht und alle anderen Kaufs- und Verkaufsvarianten findest Du in diesem Beitrag von @nmh zusammengefasst: klick.

Da steht übrigens auch, warum man das von Dir angedachte Vorgehen eigentlich besser nicht machen sollte 😉

t0N
Autor ★★
35 Beiträge

Super, danke. Werde es mir in der Mittagspause in Ruhe durchlesen.