abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag zu Trade Republic, Anschaffungsdaten fehlen

Daniel
Autor ★
8 Beiträge

Hallo,

ich habe vor 3 Monaten Werte aus meinem Depot zu Trade Republic übertragen. Die Titel wurden dort eingebucht. Allerdings hat comdirect immer noch keine Anschaffungsdaten übermittelt. Ich habe bereits 2x den Support kontaktiert und man bekommt eine Standard-Antwort dass es allgemein Probleme bezüglich Trade Republic gibt und es noch undefiniert lange dauernd kann.

Ich habe das Gefühl ich werde mit einer Standardantwort abgespeist und es wird sich gar nichts mehr tun. Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht? Falls ja wie konnte dies gelöst werden?

43 ANTWORTEN

RVogel92
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

Handelt es sich bei der TaxBox ID um die in der Ein-/Ausbuchungsbestätigung angegebenen Auftrags-Referenz von Comdirect?

RVogel92_1-1729580773996.png

Vielen Dank und LG

René

GetBetter
Legende
7.863 Beiträge

@RVogel92 

Die Taxbox-ID steht im gleichen Schreiben etwas weiter unten, nämlich direkt im Anschluss an die tabellarische Auflistung der überagenen Papiere.

RVogel92
Autor ★
5 Beiträge

@GetBetter 

Vielen Dank, allerdings kann ich bei meinen Bescheinigungen keine Taxbox ID finden (siehe Screenshot).

Für jede Position wurde auch eine eigene Ein-/Ausbuchungsbestätigung erstellt.

RVogel92_1-1729588496783.png

dirk67
Autor ★
3 Beiträge

Mich hat auch ein Mitarbeiter von comdirect angerufen und mir ungefähr das selbe mitgeteilt. Ich solle mich weiter gedulden. 
wenn das bis zum Jahresende passiert ist es für mich auch ok. 

Micha_89
Experte ★
135 Beiträge

Die Stelle, an der es stehen sollte (wie von @GetBetter bereits beschrieben) ist bei dir aus welchem Grund auch immer blank.

Zum Vergleich, so sah es bei mir Ende 2022 bei einem Übertrag von comdirect zu Trade Republic aus (siehe Auszug im Anhang)

ondy
Autor ★
5 Beiträge

„bitte haben sie noch etwas geduld“ wird der standardsatz für die nächsten monate sein, ich bekomme das seit August zu lesen.. comdirect ist wie eine beamtenstube

dirk67
Autor ★
3 Beiträge

Bei mir sind die Werte jetzt übertragen. Hab ich gerade zufällig gesehen. 😀👍

Arti
Autor ★
4 Beiträge

Tatsache. Bei mir wird jetzt auch der buy-in angezeigt.👍

ondy
Autor ★
5 Beiträge

glückwunsch, bei mir fehlen leider noch alle daten, aber es scheint voranzugehen 🙂

046642211
Autor
1 Beiträge

Bei mir ist heute auch alles aufgetaucht. Am Samstag hatte ich folgende Antwort vom comdirect Support bekommen:

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir uns derzeit in enger Abstimmung mit Trade Republic befinden, um die Übertragung der Anschaffungsdaten zu ermöglichen. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, ein gemeinsames System zu schaffen, das die Datenübertragung effizient und reibungslos gestaltet. Seit dem 04.10.2024 haben wir bereits begonnen, alle relevanten Daten neu zu übertragen. Sobald uns weitere Informationen vorliegen oder der Prozess abgeschlossen ist, werden wir Sie umgehend darüber informieren.

scheint also wirklich voran zu gehen

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.