Depotübertrag zu Trade Republic, Anschaffungsdaten fehlen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.09.2024 21:42
Hallo,
ich habe vor 3 Monaten Werte aus meinem Depot zu Trade Republic übertragen. Die Titel wurden dort eingebucht. Allerdings hat comdirect immer noch keine Anschaffungsdaten übermittelt. Ich habe bereits 2x den Support kontaktiert und man bekommt eine Standard-Antwort dass es allgemein Probleme bezüglich Trade Republic gibt und es noch undefiniert lange dauernd kann.
Ich habe das Gefühl ich werde mit einer Standardantwort abgespeist und es wird sich gar nichts mehr tun. Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht? Falls ja wie konnte dies gelöst werden?
- Labels:
-
Depot
- Tags:
- Depotwechsel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.10.2024 09:06
Hallo zusammen,
Handelt es sich bei der TaxBox ID um die in der Ein-/Ausbuchungsbestätigung angegebenen Auftrags-Referenz von Comdirect?
Vielen Dank und LG
René
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.10.2024 09:16
Die Taxbox-ID steht im gleichen Schreiben etwas weiter unten, nämlich direkt im Anschluss an die tabellarische Auflistung der überagenen Papiere.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.10.2024 11:15
Vielen Dank, allerdings kann ich bei meinen Bescheinigungen keine Taxbox ID finden (siehe Screenshot).
Für jede Position wurde auch eine eigene Ein-/Ausbuchungsbestätigung erstellt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.10.2024 11:56
Mich hat auch ein Mitarbeiter von comdirect angerufen und mir ungefähr das selbe mitgeteilt. Ich solle mich weiter gedulden.
wenn das bis zum Jahresende passiert ist es für mich auch ok.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.10.2024 12:20
Die Stelle, an der es stehen sollte (wie von @GetBetter bereits beschrieben) ist bei dir aus welchem Grund auch immer blank.
Zum Vergleich, so sah es bei mir Ende 2022 bei einem Übertrag von comdirect zu Trade Republic aus (siehe Auszug im Anhang)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.10.2024 12:45 - bearbeitet 22.10.2024 12:53
„bitte haben sie noch etwas geduld“ wird der standardsatz für die nächsten monate sein, ich bekomme das seit August zu lesen.. comdirect ist wie eine beamtenstube
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.11.2024 10:42
Bei mir sind die Werte jetzt übertragen. Hab ich gerade zufällig gesehen. 😀👍
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.11.2024 11:10
Tatsache. Bei mir wird jetzt auch der buy-in angezeigt.👍
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.11.2024 11:17
glückwunsch, bei mir fehlen leider noch alle daten, aber es scheint voranzugehen 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.11.2024 12:21
Bei mir ist heute auch alles aufgetaucht. Am Samstag hatte ich folgende Antwort vom comdirect Support bekommen:
Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir uns derzeit in enger Abstimmung mit Trade Republic befinden, um die Übertragung der Anschaffungsdaten zu ermöglichen. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, ein gemeinsames System zu schaffen, das die Datenübertragung effizient und reibungslos gestaltet. Seit dem 04.10.2024 haben wir bereits begonnen, alle relevanten Daten neu zu übertragen. Sobald uns weitere Informationen vorliegen oder der Prozess abgeschlossen ist, werden wir Sie umgehend darüber informieren.
scheint also wirklich voran zu gehen

- Fehlende Anschaffungsdaten Depot Übertrag Trade Republic in Konto, Depot & Karte
- Depot Übertrag zu Trade Republic / Fehlender Buy In in Konto, Depot & Karte
- Depotübertrag zu Trade Republic, Anschaffungsdaten fehlen in Konto, Depot & Karte
- Einstandskurswert wurde von Comdirect zu Trade Republic nicht übertragen in Wertpapiere & Anlage