Fehlende Anschaffungsdaten Depot Übertrag Trade Republic
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.01.2025 11:12
Hallo,
ich habe um Mai/Juni große Teile meines Comdirect-Depots auf ein Trade Republic Depot übertragen. Nun wurden leider nicht die Anschaffungsdaten (fehlende TAX-ID -> Buy-IN bei Trade-Republic bei 0,00 €) übertragen. Seit September erhalte ich immer in den Supportemails von Comdirect die Bitte ich solle mich gedulden. Nun wollte ich hier mal nachfragen wann endlich diese Problem gelöst ist?
Mfg
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.01.2025 14:12
@TonySantos19 schrieb:Hallo,
ich habe um Mai/Juni große Teile meines Comdirect-Depots auf ein Trade Republic Depot übertragen. Nun wurden leider nicht die Anschaffungsdaten (fehlende TAX-ID -> Buy-IN bei Trade-Republic bei 0,00 €) übertragen. Seit September erhalte ich immer in den Supportemails von Comdirect die Bitte ich solle mich gedulden. Nun wollte ich hier mal nachfragen wann endlich diese Problem gelöst ist?
Mfg
wann dein Problem gelöst wird kann hier im Forum keiner sagen.
Da musst du dich bitte an den Absender der Supportmails wenden.
Gruß Morgenmond
PS: evtl. solltest du mal darüber nachdenken andere Wege zu beschreiten (z.B. anwaltliche Hilfe , BAFIN etc.)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.01.2025 14:18
@TonySantos19 schrieb:
Seit September erhalte ich immer in den Supportemails von Comdirect die Bitte ich solle mich gedulden. Nun wollte ich hier mal nachfragen wann endlich diese Problem gelöst ist?
Von selbst wird sich das Problem wohl nicht lösen.
Du solltest den Support anschreiben und unter Angabe der entsprechenden Geschäftsnummern darum bitten daß die Anschaffungsdaten ausgeliefert werden. Dabei die entsprechenden Taxbox-Ids verlangen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.01.2025 14:44
Schau mal hier: Depot Übertrag zu Trade Republic / Fehlender Buy In.
Dort hat auch Comdirect-Mitarbeiterin @SMT_Birgit Stellung zu diesem Thema genommen.

- Depot Übertrag zu Trade Republic / Fehlender Buy In in Konto, Depot & Karte
- Depotübertrag zu Trade Republic, Anschaffungsdaten fehlen in Konto, Depot & Karte
- Türchen 6 - Zwei Brüder gegen den Müll im Land der grünen Berge in Wertpapiere & Anlage
- Einstandskurswert wurde von Comdirect zu Trade Republic nicht übertragen in Wertpapiere & Anlage