Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag von Trade Republic - Dauer und Verkauf übertragener Positionen

28 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

ich bin von Comdirekt wegen der Kosten weg nach Trade republic, weil es hier bedeutend billiger ist, die Übertragrung aller Aktien,Krypto, ETFs

dauerte 4 Tage, müsste also auch so anderesrum 1 Woche dauern.

Aber aufpassen , Trade republic kannst du nur ganze Teile , also alles was nach Kommer ist geht nicht,must du verkaufen, die ganzen Teile kannst du dann rüber holen, comdirect hat dafür ein Umzugsformular - ausfüllen und alles läuft dann von allein.

Freeshine
Autor ★
7 Beiträge

Hallo, so um den 15.05.23 hab  ich den Depotübertrag online ausgefüllt!!!

...heute ist der 07.07.23 und die anderen " Bruchstücke" sind immer noch bei Comdirekt ! ...
Wen kann ich kontaktieren ?

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Hast du denn einen Verkauf beauftragt?

Freeshine
Autor ★
7 Beiträge

Tach,

Nein kein Verkauf nur Übertragung ....

-- War aber eben auf der Verkaufseite, da steht , man könne nur GANZE Stücke verkaufen .... hmmm ...

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Freeshine  schrieb:

Tach,

Nein kein Verkauf nur Übertragung ....

-- War aber eben auf der Verkaufseite, da steht , man könne nur GANZE Stücke verkaufen .... hmmm ...

Du musst auf Tradegate verkaufen.  🙂

https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/verkauf-durch-bruchst%C3%BCcke-nicht-m%C3%B6gli...

Freeshine
Autor ★
7 Beiträge

Verkauf über Tradegate geht wohl nicht anders .... und ist kostenpflichtig die Freigabe .... ?

Fix1
Experte ★★★
523 Beiträge

Ist kostenlos.

Freeshine
Autor ★
7 Beiträge

Das Order wurde zwar Angenommen aber die Ausführung steht ja aus. Gibts da Anhaltspunkte wann die Ausführung statt findet ?

Fix1
Experte ★★★
523 Beiträge

Rechne mal mit zwei bis drei Banktagen. Es werden erst ein paar Aufträge von verschiedenen Kunden gesammelt, um dann wieder ganze Stücke verkaufen zu können.