Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

depotübertrag von commerzbank zu comdirect

wanne
Autor ★
4 Beiträge

hallo,

 

wird man eigentlich nach auftrag zum depot übertrag per mail informiert das der vorgang läuft ?

konnte nur das pdf runterladen und habe bis jetzt keine nachricht im posteingang gefunden...

 

danke !

 

 

 

4 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Die Broker mit denen ich bisher meine Erfahrungen gesamtelt haben haben alle keine großartige Auftragseingangsbestätigung gesendet.

Der Auftrag wird irgendwann ausgeführt und dann gibt's auch Info.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

wanne
Autor ★
4 Beiträge

bedeutet das eigentlich auch das so lange die aktien im alten depot sichtbar sind,daß man dann auch ohne probleme noch verkäufe tätigen kann....

bzw.startet der eigentlicher vorgang erst wenn die aktien ausgebucht wurden,so das die wirkliche wartezeit dann erst beginnt...

danke !

 

 

Morgenmond
Mentor ★★
1.804 Beiträge

@wanne  schrieb:

bedeutet das eigentlich auch das so lange die aktien im alten depot sichtbar sind,daß man dann auch ohne probleme noch verkäufe tätigen kann....

bzw.startet der eigentlicher vorgang erst wenn die aktien ausgebucht wurden,so das die wirkliche wartezeit dann erst beginnt...

danke !

 

 


Hi @wanne ,

nein, wenn der Auftrag zum Übertrag raus ist würde ich nichts mehr handeln.

Das gibt nur Probleme.

Nur weil in deinem Depot die Aktien noch sichtbar sind heißt es nicht, dass sie nicht übertragen wurden/werden.

 

Also abwarten bis die Papiere im neuen Depot sind und dann handeln.

 

Gruß Morgenmond

Thorsten_
Legende
3.812 Beiträge

Im Normalfall kann man die Aktien noch handeln, so lange es noch geht (d. h. der Übertrag wurde seitens abgebender Bank noch nicht gestartet und die Papiere sind nicht gesperrt).

Ob das geht, sieht man bei der Orderaufgabe.

 

Ein danach versuchter Übertrag schlägt dann eben fehl.