Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag nur teilweise ausgeführt von Trade Republic zu Comdirect

Lama123
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo liebe Community, 

 

ich habe einen Depotübertrag von Trade Republic zu comdirect in Auftrag gegeben. Nachdem sich wochenlang nichts getan hat, wurde nun gestern ein Teil meines gewünschten Übertrags ausgeführt. Um genau zu sein 4 von 9 Positionen.

 

Kann mir jemand sagen ob das normal bei TR ist das nur ein Teil übertragen wird? Wird in den nächsten Tagen auch der Rest übertragen? Oder habe die schlicht und einfach "vergessen" den Rest zu übertragen? 

 

Habe parallel auch schon Kontakt zu TR aufgenommen, aber das kann dauern. 

28 ANTWORTEN

CKN
Autor ★★★
46 Beiträge

Hallo Lama123,

 

vielen Dank für deinen interessanten Beitrag.
Mich würde interessieren, was dich dazu bewegt hat einen Depotübertrag von der TR zur codi zu veranlassen (z.B. Weil günstig eingekauft und sicher lagern oder so)?
Anders gefragt warum ziehst du sie von der TR ab? Könnten dort doch auch einige Jahre liegen bleiben.

Würde mich sehr über deine Antwort freuen.
Danke!

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

Hallo, 

könntest du mir bitte sagen, welche Papiere bei TR verblieben sind?

Ich habe da so eine Ahnung....

Lama123
Autor ★★
12 Beiträge

Moin CKN, 

 

klar war günstig kaufen ein Argument für TR. ich habe aber aktuell diversifiziert nach deutschen Dividendentiteln (diese hole ich jetzt zu comdirect. U.a. auch wegen Eintragung ins Aktienregister) und ETFs (wegen Sparplanausführung) & Restliche Aktien (z.B. Amazon, Visa, Coca-Cola, Xiaomi). Diese bleiben bei TR. 

 

Möchte einfach ein bisschen mehr Übersichtlichkeit haben. 

Lama123
Autor ★★
12 Beiträge

Lass mich an deine Vermutung teilhaben! (Es bleiben u.a. Amazon, Coca-Cola, AT&T, Xiaomi, Visa und meine ETFs) 

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

@Lama123  schrieb:

Lass mich an deine Vermutung teilhaben! (Es bleiben u.a. Amazon, Coca-Cola, AT&T, Xiaomi, Visa und meine ETFs) 


Ja, gerne.

Allerdings vorweg: meine Vermutung war falsch...

Einige Banken lassen den Handel mit verschiedenen Aktien nicht zu,

dazu zählen vor allem amerikanische REITs und manche chinesischen Werte im Hinblick auf kommende US-Sanktionen. 

Da wäre es natürlich übel, die zu sich zu holen und dich dann nicht mehr verkaufen lassen.

Aber das kann es natürlich nicht sein, Amazon und Coca-Cola sind komplett unverdächtig!

Lama123
Autor ★★
12 Beiträge

Wie weiter oben schon geschrieben habe ich meine Depotübertrag auch schon vor der ganzen Aktion mit Gamestop und Co. beantragt. 
Mit sowas hab ich nicht zu tun 🙂 Ich hänge an meinem Geld 

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

@Lama123  schrieb:

Wie weiter oben schon geschrieben habe ich meine Depotübertrag auch schon vor der ganzen Aktion mit Gamestop und Co. beantragt. 
Mit sowas hab ich nicht zu tun 🙂 Ich hänge an meinem Geld 


Das hat mit Gamestop nichts zu tun.

Die Geschichte mit (manchen) chinesischen Aktien setze ich als bekannt voraus,

bei den REITs sind es eher Rechtbedenken.

CKN
Autor ★★★
46 Beiträge

@Lama123 

 

vielen Dank für deine Antwort.

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@Smurf 

Auch wenn die Banken einen Kauf nicht zulssen: Verkaufen geht eigentlich immer....

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Smurf
Experte ★
153 Beiträge



@Crazyalex  schrieb:

@Smurf 

Auch wenn die Banken einen Kauf nicht zulssen: Verkaufen geht eigentlich immer....

 

Gruß Crazyalex


Okay, mag sein.

Nützt aber dann nichts, wenn sie eine Depoteinlieferung wie einen Kauf ansieht.

Ist ja beides ein Zugang ins Depot.

Aber wie gesagt, das war es hier ja nicht.