Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Debitkarte kündigen

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe keinerlei Verwendung für die Visa-Debitkarte, die mir ungefragt zugeschickt wurde und möchte sie kündigen.

Der Service ignoriert  mein zweimalig vorgetragenes Anliegen und antwortet mit Satzbausteinen auf ungestellte Fragen.

Was kann ich tun, um die Debitkarte zu kündigen?

12 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Man kann die Visa-Debitkarte nicht kündigen, ab dem 1.5. kannst Du die Girocard kündigen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Du könntest die Karte sperren und vernichten.

Laut AGB ist die zwar Eigentum der Bank, aber ich habe von noch keinem Fall gehört, wo eine Bank die Karte wiederhaben wollte.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Du kannst die Karte auch einfach bei ebay verhökern, damit machst du dann sogar einen kleinen Gewinn.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke für die Antworten an die Community-Mitglieder.

Schade, dass sich auch hier keiner von comdirect selbst zuständig fühlt.

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

@SMTcomdirect hat wohlverdientes Wochenende, die werden sich Montag äußern.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @keinedebit,

das Social-Media-Team ist hier von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr aktiv. 

Die Debitkarte kann nicht gekündigt werden, da sie Bestandteil des Girokontos ist. Wenn du keine Verwendung für sie hast, kannst du sie zu Hause sicher verstauen (für den Fall der Fälle) oder vernichten.

Eine Folgekarte wirst du aber in jedem Fall erhalten.

Viele Grüße

Mario

Jess

Hallo,
aber wenn man die Visa Debitkarte überhaupt nicht benutzt, fallen ja dennoch die 1,90€ monatlich an oder ? Ist zwar eine kleiner Betrag, aber über's Jahr summiert dieser sich und wieso sollte man für etwas bezahlen, das man gar nicht verwendet? Daraus schließe ich das ein Comdirect Konto doch nicht mehr Kostenfrei ist (alleine weil ab dem 01.05. Bedinungen ans Konto geknüpft sind dir zu erfüllen sind, ansonsten zahlt man zusätzlich 4,90€).

Mit freundlichen Grüßen

Fraenky
Experte ★
153 Beiträge

@Jess  schrieb:

Hallo,
aber wenn man die Visa Debitkarte überhaupt nicht benutzt, fallen ja dennoch die 1,90€ monatlich an oder ? 
Mit freundlichen Grüßen

Die schwarze "echte" Kreditkarte kostet 1,90€/Monat. Die kannst Du aber kündigen, wenn Du keine Verwendung hast

Die gelbe Debitkarte kostet nichts und kann auch nicht gekündigt werden.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Dann anders herum: Ich möchte das Girokonto kündigen, da keine Verwendung mehr dafür. Das Verrechnungskonto langt mir. Wie kann ich diese Kündigung bewerkstelligen?