am 18.05.2024 16:27
Hallo Community,
Nachdem ich die letzten beiden Tage viel Zeit am Telefon mit der Hotline und Google verbracht habe, seid ihr meine letzte Hoffnung.
Ich habe vor ca. 1 Monat meine Visa Debit Card in meinem Google Wallet hinzugefügt und alles hat problemlos funktioniert. Gestern wollte ich die Karte dann noch im Wallet meiner FitBit Versa 2 hinzufügen, was nicht funktioniert hat. Nachdem ich mich dann ein bisschen durchs Netz gelesen habe, habe ich meine Karte aus meinem Wallet am Handy gelöscht um sie zu erst auf der Uhr und dann wieder am Handy hinzuzufügen.
Das hat jetzt zur Folge, dass ich die Karte überhaupt nicht mehr hinzufügen kann. Ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass Kontaktlinsen Bezahlen von meiner Bank nicht unterstützt wird.
Comdirect Hotline findet kein Problem, sagt mit der Karte ist alles in Ordnung.
Google sagt, es gibt auf ihrer Seite auch kein Problem, ich soll mich an die Bank wenden.
Was ich schon gemacht/versucht habe:
- online Zahlfunktion meiner Karte deaktiviert/reaktiviert
- Wallet App deinstalliert/neu installiert
- Comdirect App deinstalliert/neu installiert
- Handy zig mal neu gestartet
- SMS-Info Service aktiviert/deaktiviert/reaktiviert
Hinzufügen der Karte geht weder über die Google Wallet App noch über die Comdirect App.
Hat jemand noch einen Tipp?
Danke und schöne Pfingsten allerseits
am 18.05.2024 17:40
Welches Smartphone nutzt Du? Ist es ein Gerät, für das noch regelmäßige Softwareupdates erscheinen? Dein Problem könnte mit dem sog. "Play Protect Zertifizierungsstatus" zusammenhängen, siehe:
am 18.05.2024 17:44
Danke für den Hinweis.
Ich habe ein Samsung Galaxy S24.
Alle Apps und auch die Gerätesoftware sind auf dem neuesten Stand.
Bis Donnerstag hat die Karte im Wallet auch einwandfrei funktioniert (hab am Donnerstag noch damit bezahlt)
19.05.2024 05:13 - bearbeitet 19.05.2024 05:58
Ich weiß, dass du geschrieben hast, dass es nicht möglich ist, deine Karte über die Comdirect-App hinzuzufügen, aber bekommst du eine andere Fehlermeldung?
am 19.05.2024 08:19
Was ist mit dem kontaktlosen Bezahlen der Karte?
Ist das in der App aktiviert?
Hast Du das mal aus- und wieder eingeschaltet?
am 19.05.2024 08:46
Nein, die Fehlermeldung ist die Gleiche.
am 19.05.2024 08:47
Kontaktloses Bezahlen hab ich sowohl in der App, als auch über die Webseite mehrmals deaktiviert und wieder aktiviert.
Leider ohne Erfolg
19.05.2024 09:21 - bearbeitet 19.05.2024 09:22
19.05.2024 09:21 - bearbeitet 19.05.2024 09:22
@Roffelchen schrieb:Kontaktloses Bezahlen hab ich sowohl in der App, als auch über die Webseite mehrmals deaktiviert und wieder aktiviert.
Leider ohne Erfolg
Hast du das kontaktlose Bezahlen zwischenzeitlich mal mit der Karte im Geschäft probiert, ob das noch funktioniert ?
19.05.2024 14:20 - bearbeitet 19.05.2024 14:21
19.05.2024 14:20 - bearbeitet 19.05.2024 14:21
Ist in deinem persönlichen Bereich -> Meine Karte - > Google Pay, der Status bereits aktiviert?
Das ist eine seltsame Störung, die du erlebt hast.
Da du alle Schritte zur Fehlerbehebung ausprobiert hast und das Hotline dir nicht helfen kann, kann @SMT_Chris @SMT_Service diese Frage vielleicht an die berühmte Fachabteilung weiterleiten.
19.05.2024 14:29 - bearbeitet 19.05.2024 14:30