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Debit Karte kann im Google Wallet nicht hinzugefügt werden

Roffelchen
Autor ★
9 Beiträge

Hallo Community,

Nachdem ich die letzten beiden Tage viel Zeit am Telefon mit der Hotline und Google verbracht habe, seid ihr meine letzte Hoffnung.

 

Ich habe vor ca. 1 Monat meine Visa Debit Card in meinem Google Wallet hinzugefügt und alles hat problemlos funktioniert. Gestern wollte ich die Karte dann noch im Wallet meiner FitBit Versa 2 hinzufügen, was nicht funktioniert hat. Nachdem ich mich dann ein bisschen durchs Netz gelesen habe, habe ich meine Karte aus meinem Wallet am Handy gelöscht um sie zu erst auf der Uhr und dann wieder am Handy hinzuzufügen.

 

Das hat jetzt zur Folge, dass ich die Karte überhaupt nicht mehr hinzufügen kann. Ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass Kontaktlinsen Bezahlen von meiner Bank nicht unterstützt wird.

Comdirect Hotline findet kein Problem, sagt mit der Karte ist alles in Ordnung.

Google sagt, es gibt auf ihrer Seite auch kein Problem, ich soll mich an die Bank wenden.

Was ich schon gemacht/versucht habe:

- online Zahlfunktion meiner Karte deaktiviert/reaktiviert

- Wallet App deinstalliert/neu installiert

- Comdirect App deinstalliert/neu installiert

- Handy zig mal neu gestartet

- SMS-Info Service aktiviert/deaktiviert/reaktiviert

 

Hinzufügen der Karte geht weder über die Google Wallet App noch über die Comdirect App.

 

Hat jemand noch einen Tipp?

 

Danke und schöne Pfingsten allerseits

30 ANTWORTEN

kammann
Experte ★★
320 Beiträge

Welches Smartphone nutzt Du? Ist es ein Gerät, für das noch regelmäßige Softwareupdates erscheinen? Dein Problem könnte mit dem sog. "Play Protect Zertifizierungsstatus" zusammenhängen, siehe:

https://support.google.com/android/answer/10248227?sjid=12463786818392308571-EU&visit_id=63851643339...

 

Roffelchen
Autor ★
9 Beiträge

Danke für den Hinweis.

 

Ich habe ein Samsung Galaxy S24.

Alle Apps und auch die Gerätesoftware sind auf dem neuesten Stand.

Bis Donnerstag hat die Karte im Wallet auch einwandfrei funktioniert (hab am Donnerstag noch damit bezahlt)

Avenger
Experte
93 Beiträge

Ich weiß, dass du geschrieben hast, dass es nicht möglich ist, deine Karte über die Comdirect-App hinzuzufügen, aber bekommst du eine andere Fehlermeldung?

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

@Roffelchen 

 

Was ist mit dem kontaktlosen Bezahlen der Karte?

Ist das in der App aktiviert?

Hast Du das mal aus- und wieder eingeschaltet?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Roffelchen
Autor ★
9 Beiträge

Nein, die Fehlermeldung ist die Gleiche.

Roffelchen
Autor ★
9 Beiträge

Kontaktloses Bezahlen hab ich sowohl in der App, als auch über die Webseite mehrmals deaktiviert und wieder aktiviert.

Leider ohne Erfolg

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Roffelchen  schrieb:

Kontaktloses Bezahlen hab ich sowohl in der App, als auch über die Webseite mehrmals deaktiviert und wieder aktiviert.

Leider ohne Erfolg


Hast du das kontaktlose Bezahlen zwischenzeitlich mal mit der Karte im Geschäft probiert, ob das noch funktioniert ?

 

Avenger
Experte
93 Beiträge

1000034161.jpg

Ist in deinem persönlichen Bereich -> Meine Karte - > Google Pay, der Status bereits aktiviert?

 

 

Das ist eine seltsame Störung, die du erlebt hast.

 

Da du alle Schritte zur Fehlerbehebung ausprobiert hast und das Hotline dir nicht helfen kann, kann @SMT_Chris @SMT_Service diese Frage vielleicht an die berühmte Fachabteilung weiterleiten. 

 

Roffelchen
Autor ★
9 Beiträge

@paejnein, ich hab die Karte seither nicht mehr im Geschäft ausprobiert. Da komme ich erst nächste Woche wieder dazu.

 

@Avengerder Status in der App sagt, dass Google Pay nicht aktiviert ist.

Die Hotline hat aber gesagt, dass der Status aktiv ist.