Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauerauftrag von Tagesgeld auf Girokonto

deflomu
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne das Tagesgeldkonto nutzen um jährliche Ausgaben jeden Monat zusammel um das Geld dann vor der Ausgabe auf mein Girokonto überweißen. Dazu wäre es am besten, wenn man einen jährlichen Dauerauftrag vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto einrichten könnte. Weiß jemand ob das geht?

Was ich schon gefunden habe sind Terminüberweißungen vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto. Damit könnte man sowas auch machen, allerdings müsste man dann jedes Jahr alle Überweißungen eintragen.

Viele Grüße

20 ANTWORTEN

Raphael77
Experte
85 Beiträge

Für eine solche Funktion hätte ich auch Bedarf. Terminüberweisungen vom Tagesgeldkonto zum Girokonto gehen auch - eine Möglichkeit, einen Dauerauftrag einzurichten, wäre super.

Hintergrund: Es gibt fixe Kosten, die nur quartalsweise, halbjährlich oder einmal im Jahr anfallen. Diese lasse ich anteilig monatlich auf mein Tagesgeldkonto überweisen, um monatliche konstante Ausgaben zu haben und keine großen Abweichungen von Monat zu Monat. Der Weg vom Giro zum Tagesgeld funktioniert per Dauerauftrag super, nun bräuchte ich einen Dauerauftrag für den regelmäßigen Rückfluss.

Da ich möglichst wenig manuell buchen will, käme mir diese Funktion sehr entgegen.

amohr
Autor ★
3 Beiträge

Liebe @cOmdirect, ich teile  dieses Bedürfnis auch.

Klever
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@amohr  schrieb:

Liebe @cOmdirect, ich teile  dieses Bedürfnis auch.

Man kann es nicht oft genug sagen: @cOmdirect ist nur ein Scherzkeks (es gibt noch weitere in der Art). 

Korrekt ist @SMTcomdirect . 

alba96
Experte ★
232 Beiträge

Falls es hilft: die Consorsbank bietet dieses Feature. Dort kann man vom Tagesgeldkonto auf beliebige Konten überweisen, auch Termin- oder Daueraufträge.

amohr
Autor ★
3 Beiträge

Wer soll sich das alles merken 😱 

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@amohr  schrieb:

Wer soll sich das alles merken 😱 

Ein einfaches DANKE hätte genügt ….😶

amohr
Autor ★
3 Beiträge

Hast du doch bekommen, @paej, oder ist ein thumbs up kein Dank hier im Forum?

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Seltsam, ich kann bei Consors vom Tagesgeldkonto nur an die hinterlegten Referenzkonten überweisen ...

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@amohr  schrieb:

Hast du doch bekommen, @paej, oder ist ein thumbs up kein Dank hier im Forum?

Deine Antwort passt nicht zu den Beiträgen….🙄

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Seltsam, ich kann bei Consors vom Tagesgeldkonto nur an die hinterlegten Referenzkonten überweisen ...

Das liegt daran dass du Referenzkonten eingerichtet hast. Wenn du keine eingerichtet hast, kannst du überall hin überweisen.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose