- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Dauerauftrag mit Kondition verknüpfen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.08.2024 19:53
Hallo,
Was ist nicht möglich Dauerauftrag zu programmieren, um die Überweisung zu automatisieren. Dauerauftrag nur ausführen, wenn das Konto einen Min von Guthaben hat, sonst soll der Dauerauftrag ausgesetzt werden, ggf. nach hinten verschieben, bis das Guthaben eine Summe erreicht ist. Solche Feature bzw. Möglichkeiten fehlen mir in der Tat, es könnte Kunden dadurch auf viel Arbeit sparen. Sicherhaltshalber soll der Kunden bei größere Summe auch per App benachrichtigt werden, um es explizit freizugeben.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.08.2024 10:49
Nein, man muss nicht "viel" unverzinst liegenlassen, aber eine kleine Reserve macht mehr Sinn, wie auch die letzten 50€ zu parken. Was man ggf. einführen könnte, wäre die Möglichkeit einer Terminüberweisung vom TG auf das Referenzkonto.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.08.2024 15:44
Also, das Girokonto kann als Einfach für normaler Kunden einfach Überweisung ja anbieten, aber für solche Kunden, die z.B. etwas gut auskennt mit Finanzen, ist jeder manuelle regelmäßige Überweisung schon Zeitaufwendig. Es wäre wünschenswert.
Wenn die Überweisung des Girokonto mit dem Feature des einfachen "Programmierung" auszustatten. Wenn auf dem Girokonto mehr als 100 EURO ist, soll der Dauerauftrag ausgeführt werden, ansonstens nicht, diese nicht Ausführung wird man per App benachrichtigt, dass das Konto kein genügende Guthaben ausweist zu der angegebenen Bedingung, von mir aus kann jede Überweisung ab 1000 Euro per App freigegeben werden, App kennzeichnet, dass das von den Kunden so eingestellte Überweisung ist.
Wenn das Konto ggf. unter einem vordefinierten Betrag unterschreitet, kann ersten per App Kunden aufmerksam gemacht werden, dann der Kunden von einem andere Bank auf das Girokonto Geld überweisen. Alle diese Feature fehlen mir. Ich muss selbst dauernd schauen, ob es unterschreitet.
Diesen Feature sind eigentlich leicht umzusetzen, wenn die Banken das nicht machen, denke ich eher an die Richtung Bafin, vieleicht hat die Bafin solche Feature nicht genehmigt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.08.2024 23:22
Hallo @JnZn558 ,
die BaFin ist gewiss nicht schuld, dass es solche Funktionen wie von Dir genannt nicht bei Comdirect gibt. Einiges davon (vielleicht sogar alles - keine Ahnung) gibt es bei anderen Banken.
Bring doch Deine Vorschläge bei "Ideen" https://community.comdirect.de/t5/ideen/idb-p/Ideen ein. Vielleicht werden sie ja umgesetzt.
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.08.2024 23:46
@Klever schrieb:
Vielleicht werden sie ja umgesetzt.
Grüße
Klever
Sehr unwahrscheinlich.
Solche Dinge machen mehr Ärger als Nutzen zu bringen.
Da ist die Comdirect wohl die letzte Bank die sich darüber Gedanken machen würde.
07.08.2024 08:59 - bearbeitet 07.08.2024 09:02
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.08.2024 08:59 - bearbeitet 07.08.2024 09:02
@Silver_Wolf schrieb:
@Klever schrieb:
Vielleicht werden sie ja umgesetzt.
Grüße
Klever
Sehr unwahrscheinlich.
Solche Dinge machen mehr Ärger als Nutzen zu bringen.
Da ist die Comdirect wohl die letzte Bank die sich darüber Gedanken machen würde.
Das ist doch ganz einfach zu lösen, diese Funktion soll ja standardmäßig nicht für alle gelten. Nur auf Anfrage und mit wenig technischen und Finanzwissen soll diese Funktion freigeschaltet werden können, also nur für anspruchsvollen Kunden. Das ist auch ein Punkt dafür wofür ich wenn es kostenpflichtig wäre, auch bereit etwas Gebühren zu zahlen. Für die Jenigen, die vollen Kontrolle auf das eigene Konto haben möchte, sind diese Feature-Funktion ein wahre Helfer. Ich würde mal comdirect mal anfragen. Für mich als Informatiker ist kein großer Ding es umzusetzen. Aber es kann nur ein Grund sein, denn es gibt nicht so viele Kunden, die sich diese Funktionen wünschen, dafür ein Budget bereitzustellen, lohnt sich für einer Bank eher nicht.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Dauerauftrag in SEPA Nachbarland ändern in Konto, Depot & Karte
- Verrechnungskonto positiv in Konto, Depot & Karte
- Wie an attraktive comdirect Konditionen für ein Depot kommen? in Konto, Depot & Karte
- Dauerauftrag auf Währungskonto in Konto, Depot & Karte
- Erlebnisbericht - Ratenkredit Konditionsanfrage in Konto, Depot & Karte