Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daueraufträge noch nicht gebucht

Jenni258
Autor ★
9 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich hatte drei Daueraufträge terminiert auf den 30.11..

Alle offenen Umsätze vom Wochenende wurden bereits gebucht. Die Daueraufträge noch nicht. 

Normalerweise passiert das auch immer direkt morgens. 

Das Konto ist ausreichend gedeckt und es gibt auch keine Nachricht im Postfach, dass diese nicht ausgeführt wurden.

Weiß vielleicht jemand, ob bzw. wann da eine Buchung erfolgt, oder ob es Probleme gibt?

Lieben Dank!

8 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.542 Beiträge

Geduld wird dieses Problem loesen.JPG

...der Tag ist noch lang!

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Mettwurst
Autor ★★★
43 Beiträge

Das ist in letzter Zeit total normal geworden. Lastschriften sind auch noch nicht gebucht.

Aber wie Crazyalex schon schrieb: Geduld wird dieses Problem lösen.

Joerg78
Mentor ★★★
3.210 Beiträge

Die "Probleme" gibt es seit 3 oder 4 Monaten. Solange alles taggleich gebucht wird, ist alles okay.

Übrigens wurde eine Lastschrift bei mir durchaus schon abgebucht, dafür ist ein Dauerauftrag noch offen.

Geduld haben, früher hat man bei der Sparkasse und deren monatlichen Kontoauszügen auch nicht gesehen, ob eine Lastschrift oder ein Dauerauftrag um 8 Uhr, 9 Uhr oder erst 12 Uhr eingelöst/ausgeführt wurde 😉

#Entschleunigung 😁

Viele Grüße,

Jörg

Horlix
Autor ★
3 Beiträge

Hallo, auch bei mir sind die für den 01.12. terminierten Daueraufträge noch nicht abgebucht. Dies ist, wie schon frestgestellt, seit 3- 4 Monaten der Fall. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, wenn die Abbuchung erst am Nachmittag erfolgt.

ABER mich würde der Grund mal interessieren...?

Vielleicht gibt es da mal eine Informaton seitens der comdirect ( es sei denn ich habe es überlesen.?)

LG Claudia

SlowTrader
Autor ★★
101 Beiträge

@Horlix  schrieb:

Hallo, auch bei mir sind die für den 01.12. terminierten Daueraufträge noch nicht abgebucht. Dies ist, wie schon frestgestellt, seit 3- 4 Monaten der Fall. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, wenn die Abbuchung erst am Nachmittag erfolgt.

ABER mich würde der Grund mal interessieren...?

Ich wundere mich auch welche Umstände Prozesse beeinträchtigen können die seit Jahtzehnten etabliert sind.  😞

Die ING hat mir gerade um 00:05 Uhr einen für Samstag terminierten Dauerauftrag ausgeführt.

Zwei Minuten später kam auch die Nachricht dass mein Konto überzogen ist und ich das prüfen soll.

So muss das sein.   🙂

Kritikerin66
Experte ★★
317 Beiträge

@SlowTrader 

Gut, dass du den bereits bestehenden Beitragsfaden wieder "hochgeholt" hast.

Dann erstellen hoffentlich die Neueinsteiger zum 1. Januar  nicht wieder so viele neue Beitragsfäden...🙄

Klever
Mentor ★★
1.979 Beiträge

@Kritikerin66  schrieb:

@SlowTrader 

Dann erstellen hoffentlich die Neueinsteiger zum 1. Januar  nicht wieder so viele neue Beitragsfäden...🙄

Ja, das ist gut. 

Noch besser wäre es allerdings, es gäbe die Gründe (also die Probleme mit den Daueraufträgen) für die vielen Beiträge und Fäden gar nicht. 

Grüße

Klever

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Klever  schrieb:

@Kritikerin66  schrieb:

@SlowTrader 

Ja, das ist gut. 

Noch besser wäre es allerdings, es gäbe die Gründe (also die Probleme mit den Daueraufträgen) für die vielen Beiträge und Fäden gar nicht. 

Grüße

Klever

Für mich sind das erst “Probleme“, wenn die Bank ihre Kernaufgaben nicht mehr vertragsgemäss erfüllt.

Bisher war dies nicht der Fall.

Laut KI:

Ein Problem ist ein Problem,

wenn ein angestrebter Zielzustand nicht direkt erreichbar ist, weil eine Barriere oder Abweichung vom aktuellen Zustand (Ist-Zustand) existiert und der Weg dorthin unklar ist, was Denken oder Handeln erfordert, um das Hindernis zu überwinden und den Zielzustand zu erreichen. Es ist also die Differenz zwischen dem, was sein soll (Soll-Zustand), und dem, was ist, verbunden mit Schwierigkeiten bei der Überbrückung“

Bei tatsächlich oder vermeintlich verzögerten Daueraufträgen musste ich bisher weder denken noch handeln.