Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauerärgernis Depotübertrag

yeti2010
Autor ★
7 Beiträge

Hallo Comdirect-Team,

bitte, bitte, bitte entwickelt endlich eine vernünftige webbasierte Möglichkeit der Übertragung von Wertpapieren. Ich habe dabei schon so viele Nerven gelassen (einzelne Aufträge kamen bis zu dreimal zurück) und das Ausfüllen von 4seitigen Formularen selbst bei Übertragung von Papieren von comdirect nach comdirect kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein!

Die Entwicklungskosten sollten sich schnell durch die Abschaffung der bürokratischen Kontrolle der Papierformulare einspielen.

 

Viele Grüße von einem leidgeplagten Kunden

3 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @yeti201, 

 

abseits deiner Anregung einen neuen und schnelleren Prozess für einen Depotübertrag anzubieten, hast du etwas auf dem Herzen, was es zu lösen gilt? Ich nehme mal an, dass der Depotübertrag noch nicht passiert ist?! Wann hast du ihn initiiert? Wann hast du letztmalig mit den Kollegen gesprochen? Bitte habe Verständnis, dass ich hier keine personalisierten Informationen herausgeben kann. Ich kann nur sehr generell antworten. 

 

Vielen Dank für dein Verständnis. 

Christoph

yeti2010
Autor ★
7 Beiträge

Vielen Dank für die Antwort. 

Um es etwas konkreter zu machen:

Ja, der Prozess dauert bei exakter Antragstellung mindestens 4 Wochen. Für den Kunden ist es sehr fehleranfällig, da ein einziger Zahlendreher den Antrag ungültig macht. Es müssen Depotnummer, Bankleitzahl und Steuernummern für mehrere Personen exakt eingetragen werden. Aber ich habe auch schon einen Antrag zurückbekommen, bei der die Unterschrift angeblich nicht mit der hinterlegten Unterschriftsprobe übereinstimmte. Ich spreche hier nur über Übertragung von comdirect zu comdirect. Da alle Kundendaten vorliegen dürfte es doch möglich sein, eine webbasierte Anwendung mit TAN Authentifizierung zu programmieren.

 

Mit besten Grüßen! 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @yeti2010,

 

vielen Dank für deine Erläuterungen. Wir werden deine Hinweise gerne weiterleiten. Ungeachtet dessen machen wir uns bereits Gedanken über eine Optimierung der Depotübertragungsprozesse. Wann allerdings eine Lösung zur Verfügung stehen wird, können wir nicht einschätzen.

 

Gruß

Erik