Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Commdirect App funktioniert seit PhotoTAN nicht mehr

Karlheinrich
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

ich habe das photoTAN Verfahren aktiviert. Jetzt kann ich die App für Banking nicht mehr nutzen, da sie nach dem PIN nach einer Session-Tan (in der PhotoTAN App) fragt, der Bildschirm aber weder ein Eingabefeld oder eine PhotoTAN anzeigt. Wenn ich auf Verbinden klicke, das einzige Feld neben Abrechen, wird gesagt, das es nicht erfolgreich war. 

Ich habe die Apps neu installiert und das Telefon ein weiteres Mal für die PhotoTAN registriert. Wieder der gleiche Fehler in der App. Nach der PIN Eingabe aktiviert sich die PhotoTAN App mit dem Sessiontan Schirm ohne Eingabemöglichkeit. 

Gibt es da eine Lösung?

 

Viele Grüße 

Stefan Karlheinrich

14 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Da gibt es wahrscheinlich sehr viele Variablen, wie Hardware, Softwareversionen, Betriebssystem usw. Kontaktiere doch mal den Service.

Technischer Service
technik@comdirect.de
04106 - 708 25 10

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Karlheinrich,

 

herzlich willkommen in der Community!

 

Leider gab es gestern bei der comdirect App in Verbindung mit der neuen 2-Faktor-Authentifizierung noch einige Startschwierigkeiten. Kannst du denn heute die App ohne Probleme öffnen?

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Bernd L.
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Phillip,

mit banking4 (auf IOS) kann ich meine Umsätze nicht abrufen. Fehlermeldung comdirect-bank: Unzulässiges TAN-Verfahrensierung fan statt

letzte Aktualisierung der Umsätze fand am 13.09. 12:32 statt.

Gab es schon wieder Änderungen?

Benutztes TAN-Verfahren ist PhotoTAN

Danke für Support

gern kann ich weitere logs bereitstellen.

viele Grüße

Bernd

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo @Bernd L.,

 

das scheint aber eher ein Problem von Subsembly zu sein. Laut deren Twitter-Account gibt es ein Update für iOS:

 

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Bernd L.
Autor ★
3 Beiträge

Danke Phillipp,

 

aber auch mit der neuen Version geht hier nix, wie auch flowdee schon herausgefunden hat.

Aber nervig ist dieses Durcheinander schon.

Also warten auf das nächste Update.

Frage: kann ich von phototan auf mobiletan umstellen? Kostet da dann jede Kontoabfrage 9 Cent?

viele Grüße

Bernd

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo @Bernd L.,

 

du kannst jederzeit zusätzlich mobileTAN aktivieren. Gehe dazu im Persönlichen Bereich auf Verwaltung -> PIN/TAN-Verwaltung -> mobileTAN.

Abgesehen von Wertpapieraufträgen wird jede mobileTAN bei Verwendung mit 9 Cent bepreist.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Karlheinrich

Hallo Philipp,

 

ja heute funktioniert die App Problemlos. Danke für die Fehlerbehebung. 

 

Viele Grüße 

feymo
Autor ★
6 Beiträge

Moin,

 

bei mir funktioniert es seit Montag nicht mehr.

comdirect App mit Passwort anmelden, dann gebe ich den sechstelligen Code ein, dann Photo-Tan, es wird in die Photo-Tan-App gewechselt, aber wieder zurück in die comdirect-App gesprungen.

 

Hat einer Tipps? Warten oder neu installieren?

Bernd L.
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Phillipp, es ist noch keine neue App von subsembly verfügbar, aber der Zugriff funktioniert nun. Dies legt es mir nahe, daß ihr seitens comdirect Änderungen eingespielt habt. Kannst du das bestätigen? Das Procedere ist jedoch im Moment etwas gewöhnungsbedürftig, da die phototann app auf meinem Handy zwar aufgeht, aber ich nicht scannen kann !!!!

also Bildschirmfoto an PC und dann gehts.

Könnt ihr euch da wohl mit subsembly abstimmen wie es hier weitergehen soll?

 

Als Kunde fühle ich mich durch dieses ganze Tohuwabohu PSD2 schon arg an der Nase herumgeführt. Jeder macht sein eigenes Süppchen mit eigenen nicht zu Ende gedachten Lösunge.

 

Schade