am 22.09.2019 15:05
Hallo, habe online mit der photoTAN App umgestellt und wollte nun auch mein Starmoney auf photoTAN umstellen. In der PIN/TAN-Verwaltung ist photoTAN auch aktiviert. In Starmoney wird unter meinen Kontodaten in der Registerkarte HBCI PIN/TAN bei den TAN-Verfahren jedoch nur iTAN und Einschrittverfahren zur Auswahl angeboten. photoTAN steht nicht zur Auswahl! Der Versuch, die Kontoauszüge abzuholen scheitert mit der Meldung: kein gültiges Sicherheitsprofil.
Warum steht in der Registerkarte HBCI PIN/TAN photoTAN nicht zur Verfügung?
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Katusch
am 23.09.2019 11:28
am 23.09.2019 11:28
Hallo @Katusch,
du änderst das TAN-Verfahren in StarMoney wie folgt:
- Öffne in der Kontenliste das Konto, bei dem du das TAN-Verfahren ändern möchtest, mittels Doppelklick.
- In der Registerkarte „HBCI PIN/TAN“ in der Zeile "TAN-Verfahren" wählst Sie das bevorzugte TAN-Verfahren aus.
- Stehen dir nicht alle aktiven Verfahren zur Auswahl, führe bitte einen Kontenrundruf durch.
- Bestätige die Änderung mit „Speichern“.
Sollte das nicht helfen, probiere die Konto-Aktualisierung bitte einmal mit dem "Einschrittverfahren" und prüfe, ob photoTAN danach ausgewählt werden kann.
Viele Grüße
Mario
am 23.09.2019 18:41
Bei Starmoney 12 hat das so auch prima funktioniert (erst auf Einschrittverfahren umstellen).
Leider gibt es diese Möglichkeit bei der mobilen Variante von Starmoney nicht. Hast Du da auch einen Tipp?
am 25.09.2019 08:34
Moin, tut mir leid. Verwende die mobile Variante von Starmoney nicht.
Gruß Katusch