am 16.09.2019 19:25
Hallo,
ich habe das photoTAN Verfahren aktiviert. Jetzt kann ich die App für Banking nicht mehr nutzen, da sie nach dem PIN nach einer Session-Tan (in der PhotoTAN App) fragt, der Bildschirm aber weder ein Eingabefeld oder eine PhotoTAN anzeigt. Wenn ich auf Verbinden klicke, das einzige Feld neben Abrechen, wird gesagt, das es nicht erfolgreich war.
Ich habe die Apps neu installiert und das Telefon ein weiteres Mal für die PhotoTAN registriert. Wieder der gleiche Fehler in der App. Nach der PIN Eingabe aktiviert sich die PhotoTAN App mit dem Sessiontan Schirm ohne Eingabemöglichkeit.
Gibt es da eine Lösung?
Viele Grüße
Stefan Karlheinrich
am 18.09.2019 13:21
Hallo @feymo,
aktuell kann es beim Zugriff auf Basis- und Juniorkonten noch zu Schwierigkeiten kommen. Ein Fix dafür ist bereits in Arbeit. Solltest du eine dieser Kontoarten haben, bringt eine Neuinstallation der comdirect App definitiv nichts.
@Bernd L.: Ja, heute Nacht haben wir einen Fix eingespielt, der das Problem mit nicht abrufbaren Visa-Umsätzen gelöst hat.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 18.09.2019 13:55
Danke für die Infos Jan-Ove.
Ich habe ein normales Girokonto mit TG, Verrechnungskonto und Visacard.
Zudem muss ich bei jedem Aufruf meines Postfachs derzeit einen Phototan eingeben.
Nervig.
am 18.09.2019 14:17
Hallo @feymo,
probiere in diesem Fall gerne einmal aus, ob eine Neuinstallation der comdirect App (kein Cloud-Backup) das Problem behebt.
Die TAN-Freigabe bei Abruf der PostBox ist leider Pflicht.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 18.09.2019 14:38
Danke, läuft wieder.
am 25.09.2019 10:17
Moin!
ich habe mein iPhone gewechselt (SE auf 7) inkl. Update auf iOS 13. Nun habe ich das selbe Problem wie Feymo. Neuinstallation beider Apps (inkl. vorheriger Löschung aus dem Backup) hat leider nicht funktioniert.
Altuell kann ich mich entsprechend nur über den Browser einloggen.
Und nu?