Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect und WERO /EPI?

Knudderns
Autor ★★
19 Beiträge

Gibt es eigentlich Bestrebungen seitens der Commerzbank/Comdirect sich an WERO (EPI) anzubinden und Zahlungen zu ermöglichen?

525 ANTWORTEN

Rapaz feliz
Experte
87 Beiträge

Zumindest aktuell funktioniert WERO nur per App auf dem Smartphone, nicht per Browser.
Entweder per Banking-App des verknüpften Girokontos oder noch zusätzlich mit der WERO-App.

Solange ich als Kunde zwingend ein Smartphone mit halbwegs aktuellem und bitteschön originalem iOS oder Android haben muss, um WERO zu nutzen, habe ich doch nur die eine Abhängigkeit von einer US-amerikanischen Firma durch eine andere ersetzt, oder übersehe ich dabei etwas?

Computer-Betriebssystem und Browser gibt es immerhin als Open Source. iOS und Android nicht, auch wenn sie auf Open Source aufsetzen.

BenKenobie
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo,

mag sein, dass man noch abhängig von Handy-Betriebssystemen ist. Die Abhängigkeit wird länger bleiben. Das heißt aber nicht, dass Wero nicht kommt. Hier wäre es wünschenswert, wenn man die Weitsicht hätte, sich gegen PayPal aufzustellen. Man ist mit Visa auch abhängig. Auch das muss sich ändern. Aber es muss angefangen werden und nicht: Wir warten mal ab. So bleibt man abhängig. 

__dpk
Mentor ★
1.440 Beiträge

Gibt es mittlerweile eigentlich einen zweiten Online-Shop nach Eventim, der es unterstützt?

Wenn ja, gibt es irgendwo eine Liste?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Philippe
Autor ★
9 Beiträge

Es gibt inzwischen eine tolle Liste, welche Banken Wero anbieten:

https://werotracker.eu/

Klever
Mentor ★★★
2.275 Beiträge

@Philippe  schrieb:

Es gibt inzwischen eine tolle Liste, welche Banken Wero anbieten:

https://werotracker.eu/

Dort gibt es auch eine Liste mit Online Shops. Diese ist aber noch sehr kurz. 

manu457
Autor ★★
12 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Gibt es mittlerweile eigentlich einen zweiten Online-Shop nach Eventim, der es unterstützt?

Wenn ja, gibt es irgendwo eine Liste?

Ich habe diese Seite hier entdeckt: https://demoshops.de/bei-welchen-shops-kann-man-mit-wero-bezahlen/

Anscheinend bietet neben Eventim nun auch der Online-Shop vom 1. FC Kaiserslautern Wero an. Genau wie airportliner.com und tedox.de.

In der nächsten Woche soll wohl auch der Online-Shop von Feinkost Käfer dazukommen.

Mal schauen wie sich das Ganze entwickelt. Von den großen Banken in Deutschland fehlen ja eigentlich nur noch die Commerzbank (comdirect) und die DKB.

Klever
Mentor ★★★
2.275 Beiträge

@manu457  schrieb:

Ich habe diese Seite hier entdeckt: https://demoshops.de/bei-welchen-shops-kann-man-mit-wero-bezahlen/

Anscheinend bietet neben Eventim nun auch der Online-Shop vom 1. FC Kaiserslautern Wero an. Genau wie airportliner.com und tedox.de.

In der nächsten Woche soll wohl auch der Online-Shop von Feinkost Käfer dazukommen.

Interessante Seite, danke! 

"Wero verfügbar" kann nicht beeindrucken, aber "Wero in Planung" sieht gut aus und lässt auf einen Erfolg von Wero hoffen. Es müssen aber natürlich noch viel, viel mehr werden und das möglichst schnell. 

"Wero nicht verfügbar" "Deutsche Bahn" Die Bundesregierung sollte m.E. beim Staatsunternehmen DB auf eine rasche Teilnahme bei Wero bestehen. 

@manu457  schrieb:

Mal schauen wie sich das Ganze entwickelt. Von den großen Banken in Deutschland fehlen ja eigentlich nur noch die Commerzbank (comdirect) und die DKB.

Mir fallen (leider) spontan noch weitere Banken ein: HypoVereinsbank, Targobank, Santander. 

Grüße

Klever

Mic4Mac
Autor
2 Beiträge

Wie soll es am Markt Akzeptanz kriegen wenn z.B. Commerzbank/comdirect nicht mitmachen? Henne/Ei-Problem!
Desto mehr Leute Paypal kündigen und bei Wero mitmachen desto erfolgreicher wird es!

Mic4Mac
Autor
2 Beiträge

Verfügbarkeit: Über 140 deutsche Banken (u.a. Sparkassen, ING, Volksbanken, Raiffeisenbanken) unterstützen Wero, die Deutsche Bank folgt.

Händler-Akzeptanz: Im E-Commerce sind erste Händler wie Eventim, Decathlon, Lidl, Rossmann, CEWE, Cineplex, Zooplus, Dott, Hornbach, Air Europa und Veepee aktiv.

Vorteile: Echtzeit-Überweisung in unter 10 Sekunden, Handynummer genügt, hohe Datenschutzstandards nach EU-Recht.

Zukunft: Ab 2026 ist die Integration im stationären Handel (POS) und eine Ausweitung auf weitere europäische Länder geplant.

Tschüß, Paypal!

Silver_Wolf
Legende
5.615 Beiträge

@Mic4Mac  schrieb:

Tschüß, Paypal!

Lächerlich.