Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect und WERO /EPI?

Knudderns
Autor ★★
18 Beiträge

Gibt es eigentlich Bestrebungen seitens der Commerzbank/Comdirect sich an WERO (EPI) anzubinden und Zahlungen zu ermöglichen?

395 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Volksbanken und Sparkassen können teilnehmen, kann jedes Institut selbst entscheiden.

Nicht alle nehmen teil.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Volksbanken und Sparkassen können teilnehmen, kann jedes Institut selbst entscheiden.

Nicht alle nehmen teil.

Richtig, nicht alle, aber doch sehr viele. 

"Meine" Sparkasse macht sehr stark Werbung für Wero: Auf den Bildschirmen der Kontoauszugsdrucker und Geldautomaten. 

Hingewiesen wird auf ein Gewinnspiel mit Wero der Sparkassen: 

https://gewinnen-mit-wero.de 

(Ich weiß nicht, ob ich diesen Link hier bringen darf, aber das Gewinnspiel läuft ohnehin nur noch bis zum 30.11.2024.) 

Grüße

Klever

tamerMZ
Autor ★★
15 Beiträge

Guten Abend, 

Wie gesagt, denke ich dass die Comdirect, genauso wie die Commerzbank die integration vornehmen wird, wie das gane an "Farbe" gewonnen hat. Das heisst, POS und Onlinezahlung voll ungesetzt wird. 

Warum dich die Arbeit machen, für etwas wenn der ganze Funktionsumfang noch nicht vorhanden ist. 

Es wird kommen, da bin ich mir sicher.

Gruss, Tamer

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Ich nutze gerne ein lokales europäisches System.

Die Latte für einfache Nutzung hat Apple Pay aber schon ziemlich hochgelegt.

Mit QR-Code muss mir da keiner kommen…

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Wer ein bereits totes Pferd reiten will möge Spaß damit haben.  🙂

KleeFuchs
Autor ★
6 Beiträge

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn die Commerzbank/Comdirect uns die Möglichkeit eröffnet an Wero teilzunehmen. Es ist eine längst überfällige europäische Zahlungsalternative, diese zu supporten heute wichtiger ist, als jemals zuvor.

MW295
Autor
1 Beiträge

Hallo, 

die Community würde sich sehr über eine Integration in das europäische Pendant zu Paypal und Co. freuen. 

Viele würden dieses Projekt unterstützen und Europa ein Stück mehr unabhängig machen. 

Dies ist eine Chance, wahrscheinlich auch die letzte Möglichkeit, ein europäisches Bezahlsystem einzuführen. 

LG 

Marvin 

Joshuar
Autor
4 Beiträge

Wero wird keine nennenswerte Marktanteile entwickeln.

Die Anforderungen an Gebühren und Datenschutz waren bei Paydirekt schon obskur. Warum soll ein Verkäufer mit einer Bank über den Preis verhandeln? So ein Müll konnte sich nur eine deutsche Behörde einfallen lassen.

Desweiteren kann ich bei Wero nicht meine Kreditkarten hinterlegen, somit werden Zahlungen direkt mit dem Girokonto verrechnet. Dadurch entgeht mir z.B. ein Cashback Vorteil.

Als Kunde möchte ich nicht 1Ct. Zusätzliche Kosten tragen, weil Banken durch den elektronischen Bezahlvorgang auch keine Aufwände haben wie Geldautomat, Wartung, Geldtransport, Ausfälle durch Raub/Diebstahl.

Wenn diese Vorteile auch an Verkäufer weitergegeben werden, dann könnte elektronisches bezahlen endlich mal auch in Deutschland für kleinere Verkäufer attraktiv werden.

In Ländern wie Ägypten oder Brasilien, kann ich als Kunde sogar am Strand meinen Cocktail oder die Kokosnuss bezahlen.

Hier bei uns wird wegen der Kosten das System der Banken boykottiert.

Also wird auch kein Druck auf den Banken Lasten, nur weil der Kunde Wero gerne hätte.

Nur wenn Kunden abwandern zu einer Bank mit Wero-Unterstützung, dann könnte sich das ändern.

PayPal ist den Banken nur ein Dorn im Auge, weil den Banken dadurch lukrative Einnahmen verloren gehen. Der Datenschutz ist Banken eigentlich egal, nur ein notwendiges übel dem sie sich nicht entziehen können.

KleeFuchs
Autor ★
6 Beiträge

> Die Anforderungen an Gebühren und Datenschutz waren bei Paydirekt schon obskur.

Und das betrifft Wero jetzt wie? Teile doch gerne die Informationen, über die Du scheinbar verfügst, mit uns, damit wir uns auch eine Meinung bilden können. 

> So ein Müll konnte sich nur eine deutsche Behörde einfallen lassen.

Welchen Bezug hat Wero zu deutschen Behörden?

> Desweiteren kann ich bei Wero nicht meine Kreditkarten hinterlegen, somit werden

> Zahlungen direkt mit dem Girokonto verrechnet. Dadurch entgeht mir z.B. ein

> Cashback Vorteil.

Meinst Du denn, dass Dein "Cashback Vorteil" aus dem Nichts entsteht? Wenn Du etwas bekommst, musst Du dafür im Regelfall auch etwas geben. Es mag sein, dass dieses "Geschäft" für Dich interessant ist, für mich ist es das nicht. 

> In Ländern wie Ägypten oder Brasilien, kann ich als Kunde sogar am

> Strand meinen Cocktail oder die Kokosnuss bezahlen.

Dafür kannst Du auch in Europa bleiben, ein Urlaub z.B. auf den Kanaren reicht völlig aus, um diese Freiheit zu genießen.

Fakt ist, dass PayPal unverhältnismäßig teuer für gewerbliche Verkäufer ist, von dem Datenabfluss ganz zu schweigen und es daher dringend eine Alternative braucht, die beide Punkte adressiert. Mir würde ein System reichen, bei dem ich in Onlineshops PayPal-frei bezahlen kann, ohne durch Vorkasse die Lieferzeit unnötig hinauszuzögern... statt dessen unterstützen viele Anbieter aktuell Überweisungen auch nur noch mit PayPal (als Gast), was dann auch noch massiv für Missbrauch anfällig ist

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@KleeFuchs  schrieb:

Fakt ist, dass PayPal unverhältnismäßig teuer für gewerbliche Verkäufer ist, von dem Datenabfluss ganz zu schweigen und es daher dringend eine Alternative braucht, die beide Punkte adressiert.

Was PayPal den Händler kostet ist für den Kunden doch vollkommen belanglos.

Und welche Daten sollten da wohin abfließen? Das ist doch reiner Quatsch.