Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect sitzt trotz Kontodeckung und Legitimation auf meiner Terminüberweisung

64 ANTWORTEN

Kio
Mentor
898 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Guten Morgen zusammen!
Habe gestern eine wichtige Terminüberweisung von knapp 30 T€ für heute aufgegeben.

Ich verstehe schon den Ansatz nicht. 🤔

Warum gibt man für den folgenden Tag eine Terminüberweisung auf und überweist nicht sofort? Vor allem, wenn der pünktliche Zahlungseingang beim Empfänger wichtig zu sein scheint.

Das ist mir zu hoch, da schaue ich mir den Rest der Beschwerde gar nicht an, verstehe ich sowieso nicht.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Vielen Dank für die "netten" Kommentare. Mag durchaus sein das mein "Anpruchsdenken" nicht passt.
Es passt dann aber wohl eher nicht zur Comdirect Bank und deren Routinen, wo anscheindend "Standard"
das höchste der Gefühle ist.

Ist aber weiter auch nicht schlimm, da es ja auch noch andere Banken gibt.
Habe übrigens dort die Erfahrung gemacht, dass dort persönliche Wünsche durchaus ernst genommen und erfüllt werden. 

Also lassen wir es erstmal dabei.
Die Comdirect Bank macht alles richtig und ich nehme meine "böse Kritik" zurück, gleichzeitig wünsche ich allen Lesern einen
schönen Tag und ein ebenso schönes Wochenende!

Crazyalex

Du kannst seitens der Community keine Bestätigung erhalten für Deine Gedanken/Wünsche/Ideen, wenn das schlicht nicht der Realität entspricht.

Die Comdirect lebt vom Massengeschäft. Es gibt einen Kundenservice - aber der regelt nur Problemchen die im Massengeschäft auftreten.

Für "exklusiveren Service" muss man sich tatsächlich eine andere Bank suchen.

Unabhängig davon bleibt natürlich weiterhin die Frage, warum man so etwas so knapp wie möglich mittels einer Terminüberweisung regeln muss, wenn es scheinbar so eilig ist.

Aber ich vermute, dass wir darauf auch keine nachvollziehbar erklärenden Antwort bekommen werden.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Nicklas33
Autor ★★
10 Beiträge

An die Leute die den Kollegen  Sparkey mit der 30 k Überweisung so angehen:
Sind bei euch alle Buchungen korrekt? Wenn ja, stört das euch?

Es scheint ja ein allgemein größeres Problem vorliegen.
Comdirect Bank aktuelle Störungen und Probleme | Allestörungen

Es werden ja mehrere Störungen angezeigt.

Ihr könnt doch ein Problem nicht Kleinreden - es besteht ja offensichtlich eine Störung, die nicht normal ist.
Es geht nicht darum ob die Überweisung um 7:30 oder 9:30 raus geht. Es geht darum, dass irgendwo ein Fehler im Ablauf ist.
Der kann wie in dem Fall der 30 k Überweisung schon gravierde auswirkungen haben, ich denke hier geht es nicht um ein paar Schuhe oder das Sommerkleid.

Crazyalex
Legende
9.416 Beiträge

@Nicklas33 

Nochmals: ALLES was bisher für heute angekreidet wird spielt sich derzeit noch voll innerhalb der rechtlichen Vorgaben ab was die Fristen betrifft.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Kritikerin66
Experte ★
280 Beiträge

@Nicklas33  schrieb:

An die Leute die den Kollegen  Sparkey mit der 30 k Überweisung so angehen:
Sind bei euch alle Buchungen korrekt? Wenn ja, stört das euch?

Es scheint ja ein allgemein größeres Problem vorliegen.
Comdirect Bank aktuelle Störungen und Probleme | Allestörungen

Es werden ja mehrere Störungen angezeigt.

Ihr könnt doch ein Problem nicht Kleinreden - es besteht ja offensichtlich eine Störung, die nicht normal ist.
Es geht nicht darum ob die Überweisung um 7:30 oder 9:30 raus geht. Es geht darum, dass irgendwo ein Fehler im Ablauf ist.
Der kann wie in dem Fall der 30 k Überweisung schon gravierde auswirkungen haben, ich denke hier geht es nicht um ein paar Schuhe oder das Sommerkleid.

Von einem Problem kann man dann sprechen, wenn das Geld am Montag Abend nicht beim Empfänger ist; vorher nicht.

Nicklas33
Autor ★★
10 Beiträge

also sind bei dir alle Buchungen da, oder nicht?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Was manche hier denken, meinen oder nicht verstehen, ist völlig irrelevant. Eine Terminüberweisung ist pünktlich auszuführen. Wenn das bis Mittags um 13 Uhr nicht der Fall ist, sind die Kunden völlig zurecht beunruhigt und sauer. Daher bin ich voll bei @ehemaliger Nutzer 

Kio
Mentor
898 Beiträge

Ich habe vorhin mal gesucht, aber nichts gefunden. Wo steht denn, bis wann die Überweisungen ausgeführt sein müssen?

Womöglich hängt das auch mit den Geldwäschegesetz zusammen. Wer weiß schon, wann da die Alarmglocken angehen. Vielleicht ist eine größere Summe zusammen mit einer Terminüberweisung ein Alarmsignal und da muss jetzt erst einmal jemand eine Entscheidung treffen.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nein @Kio . Die Commerzbank hat heute ein Problem mit ihrem Zahlungsverkehr. https://allestörungen.de/stoerung/commerzbank/