Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect löscht Paypal

161 ANTWORTEN

Schneew
Autor ★
7 Beiträge

Heute morgen (9 Werktage nach der erneuten Abbuchung) wurde der Fehlbetrag auf Paypal gutgeschrieben und ich habe die selbe Mitteilung wie @hafa bekommen. Damit ist jetzt alles wieder ausgeglichen und PP nach 3 Wochen Zwangspause wieder nutzbar.

beste Grüße

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Schneew und vielen Dank für deine positive Rückmeldung!

Es tut mir leid, dass du solange auf die Korrektur warten musstest und danke dir für deine Geduld.

Gruß aus Quickborn

Erik

Mel
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich kann seit Wochen nichts mehr mit PayPal bezahlen, da Comdirect dies scheinbar verweigert. 

Habe deshalb sogar mein altes PayPal-Konto gelöscht und ein neues eröffnet. Leider jedoch das selbe Spiel und keine Besserung in Sicht.

Überlege nun ernsthaft zur Konkurrenz zu wechseln und mein Konto bei Comdirect zu kündigen. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Mel und herzlich willkommen in unserer Community!

Es tut mir leid, dass dieses Problem in deinem PayPal-Konto bislang nicht beseitigt worden ist. Wir haben inzwischen mit PayPal grundsätzlich geklärt, dass die Nutzung von comdirect-Konten möglich ist. Man hat uns zugesagt, dass a) comdirect Kontoverbindungen automatisch wieder eingerichtet und b) auch wieder aktiviert werden. Darüber hinaus wollte PayPal Kunden, die ein comdirect-Konto nutzen, per E-Mail anschreiben und um „Aktivierung“ der Bankverbindung durch Erteilung eines erneuten SEPA-Lastschriftmandats bitten.

Scheinbar hat das bei dir nicht funktioniert. Hast du schon mal Kontakt mit dem PayPal-Service aufgenommen und die Problematik erläutert?

Gruß aus Quickborn

Erik

shiga
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe leider Stand heute genau das beschriebene Problem. Entweder liegt der Fehler noch oder erneut vor. Ich bin Neukunde bei comdirect und mein Girokonto lässt sich nicht bei Paypal hinzufügen. Ich erhalte permanent eine Fehlermeldung, obwohl die IBAN korrekt eingegeben ist.

Wie lautet die Lösung der comdirect?

Grüße

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @shiga,

vermutlich hat Paypal deren Schnittstelle noch nicht auf PSD2 umgestellt. Wie lautet denn die Fehlermeldung? Hast du bei Paypal selbst schon mal nachgefragt?

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü

shiga
Autor
3 Beiträge

Problem gelöst - ein Chat mit Paypal hats gerichtet - hier wird dann manuell seitens des Mitarbeiters  im Hintergrund freigeschalten und dann funktioniert das Hinzufügen des comdirect-Kontos auch.

... ein kleiner Umweg eben..

AJ13
Autor
2 Beiträge

Hallo, ich habe soeben mit einem PayPal Mitarbeiter gechattet, der mir mitteilte, dass ich kein comdirect Bankkonto hinterlegen kann, da es als unsicher eingestuft ist. Und ich solle eine andere Bank angeben. Was soll ich nun machen?

Schlaumax
Experte ★
172 Beiträge

Hallo @AJ13,

mein comdirect-Konto ist bei PayPal schon seit langer Zeit hinterlegt und es funktioniert prima. Ich weiß allerdings nicht, was geschieht, wenn man's neu hinterlegen will.

Hast du es einfach mal ausprobiert?

Fragt sich der Schlaumax

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @AJ13,

ich habe es auch einmal nachgestellt und konnte mein comdirect-Konto ohne Probleme bei Paypal hinterlegen.

Vielleicht lohnt sich eine erneute Anfrage beim Paypal-Support.

Beste Grüße

Jan-Ove