am 02.12.2024 15:47
Oft gefragt und nie beantwortet:
Wann werden die Visa-Umsätze gebucht?
Eurer Kundenservice per Telefon ist überhaupt nicht mehr erreichbar (sofort Besetztzeichen) und per E-Mail ist ja auch zum Vergessen.
Es wurde hier mehrfach nachgefragt: Also! Wann? Da das ja schon hätte gestern passieren müssen mit dem Buchen, kann's ja eigentlich nicht an dem Fehler von heute Morgen/ Vormittag gelegen haben.
Eine Antwort wäre toll! Echt!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 02.12.2024 16:16
Warum ist das so wichtig? Die Umsätze werden gebucht, wenn sie gebucht werden.
Wenn jemand kein freies Limit mehr hat, aber dringend mit der Credit Card etwas bezahlen muss, kann über eine Überweisung auf die Kreditkarte sofort wieder einen Betrag verfügbar machen.
Wenn durch die Abbuchung danach wieder Guthaben auf der Karte ist, lässt sich dieses wieder auf das Konto zurück buchen.
https://kunde.comdirect.de/itx/ueberweisung/anlegen
Alternativ direkt über die Visa Debit bezahlen, wenn es kein Mietwagen ist, sollte das im Normalfall ebenfalls gehen.
02.12.2024 16:22 - bearbeitet 02.12.2024 16:25
02.12.2024 16:22 - bearbeitet 02.12.2024 16:25
Augenscheinlich hat die comdirect diesen Fehler noch nicht erkannt.
Ich finde es schon wichtig. Die Visakarte hat am 01. auf Null zu stehen. Ist vertraglich so geregelt, wie ich verpflichtet bin, den Betrag umgehend zu begleichen.
Ich finde es ziemlich despektierlich, dass hier auf das Problem überhaupt nicht eingegangen wird und man sich lediglich damit rühmt, es hinbekommen zu haben, dass man wieder in der App aufs Konto schauen kann.
Ich zahle für diese Leistung und dafür, dass ich am 01. den vollen Kreditrahmen zur Verfügung habe. Und nicht dafür, dass ich den mit meinem Geld vom Giro erstmal auffülle. Das wäre im übrigen dann eine Prepaid-Visa und keine echte.
02.12.2024 16:33 - bearbeitet 02.12.2024 16:38
02.12.2024 16:33 - bearbeitet 02.12.2024 16:38
@Ludwigo Cont schrieb:
Ich finde es ziemlich despektierlich, dass hier auf das Problem überhaupt nicht eingegangen wird
Die Community ist KEIN Kundenservice und der SMT nicht der Laufbursche für alles.
Das Problem ist den entsprechenden Abteilungen der Comdirect mit Sicherheit bekannt
In der Sache hast du vom Grundsatz recht;
eine praktikable Lösung hat dir @Krügerrand aber bereits genannt.
Ansonsten … Geduld ( oder konsequente Kündigung)
am 02.12.2024 16:55
In der Sache hast du recht. Grundsätzlich sollte es aber bei solchen Problemen nicht darum gehen, jemanden zu bashen, sondern das betreffende Unternehmen sollte daraus lernen und dafür sorgen, dass es nicht wieder passiert. Optimal wäre dann noch, wenn man als Kunde eine kurze Info bekommt, woran es gelegen hat. Ich arbeite in der IT und weiß, wovon ich rede.
am 02.12.2024 17:31
Hallo @Ludwigo Cont,
ja natürlich lesen und hören wir euch. Da es sich im ein Problem mit der Kreditkartenbuchung handelt, bitte ich darum, den Thread auch entsprechend zu betiteln. Danke.
Zum Problem: Wir sind dran und haben natürlich ein Interesse, dass dieses Issue so schnell wie möglich hoben wird. Zu diesem Zweck arbeiten wir mit dem Dienstleister an einer Lösung. Es gibt jedoch keinen Zusammenhang mit der technischen Störung von heute Morgen.
Viele Grüße
Christoph