Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect feiert Geburtstag … Bestandskunden wie so oft nicht eingeladen

DF24
Autor ★
10 Beiträge

Happy Birthday comdirect! 🥳

Leider haben Bestandskunden wieder einmal nix von den veröffentlichten Aktionen. 😩

Oder habe ich irgendwas verpasst? 

121 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.298 Beiträge

@DF24  schrieb:

Happy Birthday comdirect! 🥳

Leider haben Bestandskunden wieder einmal nix von den veröffentlichten Aktionen. 😩

Oder habe ich irgendwas verpasst? 

Ich frage mich auch was ich verpasst habe.

In diesem Beitrag ist ja nicht mal ein Link.

Meint ihr das hier?

https://www.comdirect.de/cms/aktionen.html

Wo steht da etwas über Neukunden?

Netter Ansatz wieder vieles mit Fußnoten zu versehen.

Die dann nicht existieren.

Dann kann sich auch niemand darüber beschweren.  🙂

__dpk
Mentor ★
1.409 Beiträge

Bei der Girokonto Aktion steht:

Das Angebot gilt nur für Girokonto-Neukunden, die in den letzten 6 Monaten vor Konto­eröffnung nicht bereits Girokonto-Kunde von comdirect – eine Marke der Commerzbank AG waren.

Bei der Depot-Aktion steht:

Diese Aktionskonditionen gelten nur für comdirect Depotneukunden. Depotneukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten noch kein Depot bei comdirect – eine Marke der Commerzbank AG geführt hat. comdirect behält sich vor, dieses Angebot jederzeit zu modifizieren, zu verlängern oder zu beenden.

Also nur für Neukunden des jeweiligen Produktes, natürlich nutzbar für Bestandskunden, die das entsprechende Produkt nicht haben und das dann zusätzlich eröffnen könnten.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

DF24
Autor ★
10 Beiträge

Meine Rede. 
Oder einfach die Aktion mit reduzierten Orderkosten einfach mal auch an den Bestandskunden weiterreichen. 
Würde mich persönlich schon freuen. 

Klever
Mentor ★★
1.919 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Ich frage mich auch was ich verpasst habe.

In diesem Beitrag ist ja nicht mal ein Link.

Meint ihr das hier?

Ist eigentlich nicht zu übersehen / zu verpassen, da direkt auf der Startseite. 

Screenshot 2024-10-04.png

Silver_Wolf
Legende
5.298 Beiträge

@Klever  schrieb:

Ist eigentlich nicht zu übersehen / zu verpassen, da direkt auf der Startseite. 

Was mache ich / oder soll ich denn auf der Startseite?

Das ist doch recht absurd für einen Bestandskunden.  😞

Klever
Mentor ★★
1.919 Beiträge

@dfroe  schrieb:

Schade, gewöhnlicherweise feiert man Geburtstag doch gerade zusammen mit denen, die man schon jahrelang kennt. So ist es einfach nur eine weitere Neukunden-Aktion unter einem etwas positiverem Namen.

Immerhin gibt es für den 08/15-ETF-Sparplan kostengünstigere Marktbegleiter, die sich ja nicht gegenseitig ausschließen. 

Hallo @SMT_Service @SMTcomdirect ,

diesen Kommentar (s.o.) solltet Ihr unbedingt den Verantwortlichen (Entscheidungsträgern) bei Comdirect zugänglich machen!! 

Ergänzung von mir: 

Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist es durchaus üblich, dass Geldinstitute ihre Jubiläen (auch) mit ihren Bestandskunden "feiern", d.h. ihnen Sonderkonditionen gewähren. 

So war es seinerzeit bei meiner Sparkasse (keine Besserstellung von Neukunden).

So war es kürzlich bei Wüstenrot: Neukunden bekamen 3,75 % Zinsen für Tagesgeld, aber auch Bestandskunden bekamen einen Sonderzins (Höhe weiß ich nicht mehr, da kein Bestandskunde; Neukunden wurden allerdings bessergestellt). 

Grüße

Klever

Kio
Mentor
898 Beiträge

Hm...

Wenn ein Freund von mir Geburtstag feiert, ich werde nicht eingeladen und suche mir daraufhin neue Freunde. Wer hat dann eigentlich die Freundschaft gekündigt?

Oder noch besser. Wenn ein Freund von mir Geburtstag feiert, ganz viele neue Freunde mit Lachs und Champagner anlockt und mich die Feier bezahlen lässt, kann man so eine Person noch "Freund" nennen?

Der sich jetzt auch nach einer neuen Hauptkontoverbindung umschauende

kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

DF24
Autor ★
10 Beiträge

Also ich bekomme einen kleinen Banner auch auf der Login Seite angezeigt.

DF24_0-1728025458665.png

Plus im persönlichen Bereich.

DF24_1-1728025504003.png

Silver_Wolf
Legende
5.298 Beiträge

@DF24  schrieb:

Also ich bekomme einen kleinen Banner auch auf der Login Seite angezeigt.

DF24_0-1728025458665.png

Plus im persönlichen Bereich.

DF24_1-1728025504003.png

Das bekomme ich halt nicht.

Da ich Werbung blocke.  🙂

Klever
Mentor ★★
1.919 Beiträge

@Kio  schrieb:

Hm...

Wenn ein Freund von mir Geburtstag feiert, ich werde nicht eingeladen und suche mir daraufhin neue Freunde. Wer hat dann eigentlich die Freundschaft gekündigt?

Oder noch besser. Wenn ein Freund von mir Geburtstag feiert, ganz viele neue Freunde mit Lachs und Champagner anlockt und mich die Feier bezahlen lässt, kann man so eine Person noch "Freund" nennen?

Der sich jetzt auch nach einer neuen Hauptkontoverbindung umschauende

kio

Hallo @SMT_Service @SMTcomdirect ,

nehmt Euch ruhig die Reaktionen von Bestandskunden auf die Geburtstagsaktion zu Herzen bzw. leitet sie an die Verantwortlichen weiter. 

Grüße

Klever