am 01.09.2023 18:39
@GIGi schrieb:Ich habe eine offizielle Anfrage bei der ausstellenden Bank gestartet und die ausstellende Bank hat sich vor einigen Tagen an die Comdirect gewandt und eine Bestätigung angefordert (ich habe eine Kopie), dass die Comdirect das Geld erhalten und auf mein Konto bei der Comdirect überwiesen hat. Dies ist eindeutig nicht der Fall, und bis heute hat die Comdirect noch nicht einmal der ausstellenden Bank geantwortet. Ich habe alle Unterlagen persönlich über die Reklamations-E-Mail an die Comdirect geschickt, aber ich frage mich, ob diese E-Mails von der Comdirect überhaupt geöffnet und gelesen werden.
Etwas Geduld wirst du mitbringen müssen.
Nachforschungen bei Auslandsüberweisungen können dauern.
Und der Kundenservice / die Reklamationsabteilung sind chronisch überlastet, da dauert eine Anwort auch Tage bis Wochen.
am 01.09.2023 18:58
Tolle Antwort, aber ich habe schon einige interessante Ideen aus einigen der Antworten erhalten:
- Ich könnte meine Geschichte an das Comdirect Facebook Team schreiben, das meine Frage in dieser Community beantwortet hat;
- oder, wie jemand vorgeschlagen hat, eine (weitere) Eskalation und Überarbeitung der Prozesse einleiten. Das habe ich allerdings schon getan;
- Wenn es noch länger dauert, könnte ich meine rechtlichen Ansprüche prüfen, da dies zu Schäden, Verlusten und Kosten führt;
- Wie jemand anderes mir hier schrieb, ist es für mich als deutscher Staatsbürger schlimm und noch schlimmer (wenn auch nur vorübergehend) als Kunde der Comdirect. Die Gemeinschaft hilft in der Tat.
01.09.2023 19:07 - bearbeitet 01.09.2023 19:08
01.09.2023 19:07 - bearbeitet 01.09.2023 19:08
@GIGi schrieb:
Es scheint ein Organisations- und Prozessproblem bei Comdirect zu sein.
Ich hoffe, dass dieser Community-Beitrag das Problem lösen wird.
Hallo @GIGi
herzlich willkommen hier in der Community!
Die Community ist eine Plattform für die Kunden der Comdirect zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch.
Ein offizieller Servicekanal der Bank ist das nicht.
Auch die hier mitlesenden SMT Moderatoren haben keinen Zugriff auf deine Kundendaten.
Ich kann in deinem Fall leider nur Geduld und/oder den schriftlichen Weg ( Email) über das Beschwerdemanagement empfehlen.
https://kunde.comdirect.de/cms/media/Beschwerdeverfahren_comdirect_10-2022.pdf