Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect EC Karte - kontaktloses Bezahlen unterliegt dem Zufall

MrWolf
Autor ★
8 Beiträge

Hallo,

Anfang des Jahres hatte ich eine neue Comdirect EC Karte bekommen. Diesmal mit NFC Funktion. Ich hatte mich schon riesig darauf gefreut. Ein Vorteil der Karte sehe ich darin, dass das Bezahlen zeitnah auf dem Konto verbucht wird im Gegensatz zur Kreditkarte, wo es monatlich verrechnet wird.

Zu meiner Überraschung musste ich leider feststellen, dass das kontaktlose Bezahlen dem Zufall unterliegt. Machmal geht die Karte, manchmal nicht. Anfangs dachte ich noch, es liegt an den Bezahlgeräten. Meine Kreditkarte funktioniert einwandfrei und vor allem verlässlich. Somit denke ich, die EC Karte ist Mist.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gesammelt? Kann ich die EC-Karte einfach umtauschen?

Danke und Gruß,

Markus

3 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @MrWolf,

kann es sein, dass sie zufällig jedes 5. Mal nicht kontaktlos funktioniert? 

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Schau mal hier: https://kunde.comdirect.de/faq/kontaktlos-bezahlen 

"... gilt ebenfalls für alle Karten, dass ab der 6. Transaktion die PIN verlangt wird, bis die Karte einmal "gesteckt" verwendet wurde. Anschließend sind wieder kontaktlose Zahlungen möglich."

Wenn das nicht das Verhalten deiner Karte erklärt, könnte tatsächlich ein Defekt vorliegen.

MrWolf
Autor ★
8 Beiträge

Hallo und vielen Dank für Eure Hilfe.

Jetzt hat mir der Zufall etwas geholfen. Wegen der Visa Umstellung von Kredit auf Debit, bekam ich eine neue Karte und hier funktionierte das Kontaktlose Bezahlen einwandfrei.

Ich habe mich dann entschlossen eine neue Giro-Karte zu beantragen und muss feststellen auch diese funktionert beim Kontaklosen Bezahlen wie ich es erwarte.

Ich gehe davon aus, dass ich einfach Pech hatte bei der vorherigen GiroCard.

Danke,

Markus