Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich bin schon wieder verwirrt. Warum kann ich mein Girokonto nicht löschen?

Wasserbär
Autor ★★★
57 Beiträge

Ich habe in einer Kundenverbindung ein Depot, ein Verrechnungskonto und ein Girokonto. Letzteres war mal als Einzahloption für Münzgeld aus diversen Spardosen gedacht, das brauche ich nicht mehr. Über dieses Konto lief ein ETF, der läuft jetzt übers Verrechnungskonto. Außerdem ging der wöchentliche Lottoschein per Lastschrift runter, der ist aber gekündigt. Aktuell also Null Verbindlichkeiten von irgendeiner Seite, auch keine Daueraufträge, Guthaben ist ebenfalls nicht drauf. Kein Dispo, keine Pfändung. Trotzdem kann ich das Girokonto im persönlichen Bereich nicht kündigen. Es findet sich der kryptische Text "Ein zum Girokonto gehörendes Produkt kann noch nicht gekündigt werden." Ich möchte ja gar kein zugehöriges Produkt kündigen, ich möchte das Girokonto kündigen, eigentlich genau wies da steht: Girokonto kündigen und Depot behalten und Verrechnungskonto als Hauptkonto bestehen lassen. Wieso geht das nicht und wie behebe ich das Problem?

 

Liebe Grüße

Wasserbär

 

99939535-0D8E-4249-9C02-018C245DE7F1.png

6 ANTWORTEN

Wasserbär
Autor ★★★
57 Beiträge

Das ist wohl ins falsche Board gerutscht. Würde ein*e Admin*e das netterweise verschieben? Danke 💐

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Wasserbär,

 

wir können hier leider nicht feststellen, warum dir keine Online-Löschung angeboten werden kann. Möglicherweise läuft noch etwas im Hintergrund, was eine Löschung verhindert.

 

Frage gerne einmal unter 04106 - 708 25 00 bei unserem Kundenservice nach. 

 

Deinen Beitrag habe ich verschoben.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Wasserbär
Autor ★★★
57 Beiträge

Hallo Jan-Ove, 

 

danke fürs Verschieben! Zur Frage: den Kundenservice kann ich nicht anrufen. Aufgrund meiner Behinderung ist telefonischer Kontakt ausgeschlossen, deshalb frage ich hier. Vielleicht kannst du einen barrierefreien Kontakt ermöglichen.

 

Lg Wasserbär

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Wasserbär

 

danke für deinen Hinweis. Ich schreibe dir gleich noch einmal separat zu deinem anderen Thema hier bei uns. 

 

Ich habe gerne einmal nachgefragt. In den meisten Fällen sollte die Löschung nach wenigen Tagen wieder möglich sein. Bitte probiere es in ein bis zwei Tagen noch einmal. Sollte es dann immer noch nicht klappen, gib mir gerne Bescheid.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Wasserbär
Autor ★★★
57 Beiträge

Ah, ok. Ich versuche es schon seit Ende Oktober und schau alle paar Tage rein. Aber ich warte nochmal ab, vielleicht hat deine Rückfrage jetzt was angestoßen. Danke! Lg

Wasserbär
Autor ★★★
57 Beiträge

Ich hab jetzt nochmal weitergesucht und frage mich, ob das "zum Konto gehörende Produkt" eine der Karten sein kann. Müssen die gesondert gekündigt werden? Bei beiden ist ein Kündigen-Button drunter, die Bank karte lässt sich aber nicht kündigen. Die Girocard hab ich jetzt mal gekündigt. 

BE02FBAB-2E05-4B40-B007-74151CC2BA6D.jpeg