Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chaos bei Comdirect - unmöglicher Service

Reiwill
Autor ★
3 Beiträge

Ich weiß nicht was mit Comdirect los ist. Aber irgendwie sind da einige Daten verschwunden.
2 Bekannte von mir, denen ich immer bei den Bankgeschäften geholfen hatte, haben jetzt echt ein Problem mit Comdirect.
Beide haben mit meiner Hilfe vor 3 Jahren ihr Comdirect Girokonto "Online", also eingeloggt in ihren Accout, gekündigt. Leider haben wir die Bestätigung nicht aufgehoben.
Jetzt wurde beiden per Brief mitgeteilt, dass sie ihre Daten nicht bestätigt hätten und dass deshalb die beiden Kontos im September von Comdirect gekündigt werden.
Durch diese Kündigung würde ein Betrag von -0,36 Euro anfallen, den sie zu ersetzen hätten, ansonsten würde eine Meldung an die Schufa erfolgen.

Ein Einspruch von beiden per email, mit Angaben aller Daten aus dem Comdirect Brief und mit der Bitte um Überprüfung der Fakten, nämlich dass die Kündigung bereits vor 36 Monaten erfolgte, wurde nach über 6 Wochen vom Service wie folgt beantwortet:

- Ex-Kunde 1: 
Leider können wir ihren Fall nicht überprüfen, da ein solcher Einspruch Online erfolgen muß oder per unterschriebenen Brief (eingescannert) erfolgen muß.

???? Hallo, was soll das. Die sollen doch nur ihre eigenen scheinbar verschluderten Daten überprüfen.

- Ex-Kunde 2:

Wir bedauern, dass sie uns verlassen wollen. Bitte reichen sie die Kündigung schriftlich ein.

???? Die vom Service haben also nicht mal das email gelesen, ist eine Schande für den Service. Es stand klar drinnen, dass die Kündigung durch den Kunden bereits vor 3 Jahren erfolgte.

20 ANTWORTEN

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Wenn ich ein Konto kündige, versuche ich mir nach ein paar Tagen/Wochen dort wieder einzuloggen, wenn ich von der Bank keine Bestätigung erhalten habe. Funktioniert das "Einloggen" noch einwandfrei, würde ich nochmal nachfragen ... ist das denn sooo schwer?

 

kroko