- « Vorherige
- Nächste »
Buchungen - Umsätze werden irritierend angezeigt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
29.08.2024 17:52 - bearbeitet 29.08.2024 17:52
Hallo,
bei mir besteht das Problem ebenfalls wieder seit dem 22.08., nachdem das ursprüngliche Problem mit "COMDIRECT" im Empfänger ja korrigiert wurde (alle falschen Umsätze wurden bei mir korrigiert).
Jetzt steht aber nicht mehr "COMDIRECT" im Empfänger, sondern bei Zahlungen mit der VISA Debit Karte steht in der App nur noch "Kartenverfügung".
Bei Abruf über FinTS ist das Empfänger-Feld sogar komplett leer. Der Verwendungszweck besteht hier aus "KARTENVERFÜGUNG<EMPFÄNGER>, ..."
Vor dem 22.08. war dies anders. Hier wurde der Empfänger sowohl über FinTS als auch in der App korrekt dargestellt/übertragen.
Ich kann bestätigen, dass in der Web-Oberfläche alles korrekt ist.
Waren dies bewusste Änderungen oder ist dies ein neuer Bug? Wieso unterscheiden sich App und Web-Oberfläche hier?
Leider erschwert dies die Zuordnung der Umsätze schon sehr.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.08.2024 09:32
Hallo @Daniel990, hallo @craaik,
tatsächlich ist das etwas seltsam und ich habe die Kollegen informiert. Sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe, melde ich mich hier wieder zurück.
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
05.09.2024 08:53 - bearbeitet 05.09.2024 08:54
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.09.2024 08:53 - bearbeitet 05.09.2024 08:54
Hallo Daniel !
Ich kann deine Meldung voll und ganz nachvollziehen.
Bei mir dasselbe Problem und nach dem Urluab musste ich dann mal eben 40-50 Kartenverfügungen "händisch" in Reihe bringen.
Kann ich auch absolut nicht verstehen und ich hoffe, dass SMT_Chris eine Lösung präsentieren kann.
VG Rainer
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.09.2024 16:45
Hallo @Rainer59, hallo @Daniel990,
hier schon mal eine Teillösung:
Ja, bei Auslandstransaktionen (darunter fallen z.B. auch Zahlungen via Apple) erscheint in der App lediglich Kartenverfügung. Um dies zu ändern und an die Webanzeige anzupassen muss eine technische Anforderung geschrieben und eingereicht werden. Auf Zuruf geht hier leider nichts.
Allerdings, und das ist seltsam, auch bei manchen inländischen Zahlungen erscheint "Kartenverfügung" in der App. Bei mir z.B. bei einem bestimmten REWE-Markt in meiner Nachbarschaft. Zahlungen bei einem anderen REWE werden mit REWE Markt XY angezeigt. Da sind wir noch auf der Fehlersuche.
Viele Grüße
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!

- « Vorherige
- Nächste »