abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchungen - Umsätze werden irritierend angezeigt

53 ANTWORTEN

Daniel990
Beobachter
1 Beiträge

Hallo,

bei mir besteht das Problem ebenfalls wieder seit dem 22.08., nachdem das ursprüngliche Problem mit "COMDIRECT" im Empfänger ja korrigiert wurde (alle falschen Umsätze wurden bei mir korrigiert).

Jetzt steht aber nicht mehr "COMDIRECT" im Empfänger, sondern bei Zahlungen mit der VISA Debit Karte  steht in der App nur noch "Kartenverfügung".

Bei Abruf über FinTS ist das Empfänger-Feld sogar komplett leer. Der Verwendungszweck besteht hier aus "KARTENVERFÜGUNG<EMPFÄNGER>, ..."

Vor dem 22.08. war dies anders. Hier wurde der Empfänger sowohl über FinTS als auch in der App korrekt dargestellt/übertragen.

Ich kann bestätigen, dass in der Web-Oberfläche alles korrekt ist.

Waren dies bewusste Änderungen oder ist dies ein neuer Bug? Wieso unterscheiden sich App und Web-Oberfläche hier?

Leider erschwert dies die Zuordnung der Umsätze schon sehr.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.402 Beiträge

Hallo @Daniel990, hallo @craaik,

tatsächlich ist das etwas seltsam und ich habe die Kollegen informiert. Sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe, melde ich mich hier wieder zurück.

VG

Christoph

Rainer59
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Daniel !
Ich kann deine Meldung voll und ganz nachvollziehen.
Bei mir dasselbe Problem und nach dem Urluab musste ich dann mal eben 40-50 Kartenverfügungen "händisch" in Reihe bringen.
Kann ich auch absolut nicht verstehen und ich hoffe, dass SMT_Chris eine Lösung präsentieren kann.

VG Rainer

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.402 Beiträge

Hallo @Rainer59, hallo @Daniel990,

hier schon mal eine Teillösung: 

Ja, bei Auslandstransaktionen (darunter fallen z.B. auch Zahlungen via Apple) erscheint in der App lediglich Kartenverfügung. Um dies zu ändern und an die Webanzeige anzupassen muss eine technische Anforderung geschrieben und eingereicht werden. Auf Zuruf geht hier leider nichts.

Allerdings, und das ist seltsam, auch bei manchen inländischen Zahlungen erscheint "Kartenverfügung" in der App. Bei mir z.B. bei einem bestimmten REWE-Markt in meiner Nachbarschaft. Zahlungen bei einem anderen REWE werden mit REWE Markt XY angezeigt. Da sind wir noch auf der Fehlersuche. 

Viele Grüße

Christoph

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.