29.08.2024 17:52 - bearbeitet 29.08.2024 17:52
Hallo,
bei mir besteht das Problem ebenfalls wieder seit dem 22.08., nachdem das ursprüngliche Problem mit "COMDIRECT" im Empfänger ja korrigiert wurde (alle falschen Umsätze wurden bei mir korrigiert).
Jetzt steht aber nicht mehr "COMDIRECT" im Empfänger, sondern bei Zahlungen mit der VISA Debit Karte steht in der App nur noch "Kartenverfügung".
Bei Abruf über FinTS ist das Empfänger-Feld sogar komplett leer. Der Verwendungszweck besteht hier aus "KARTENVERFÜGUNG<EMPFÄNGER>, ..."
Vor dem 22.08. war dies anders. Hier wurde der Empfänger sowohl über FinTS als auch in der App korrekt dargestellt/übertragen.
Ich kann bestätigen, dass in der Web-Oberfläche alles korrekt ist.
Waren dies bewusste Änderungen oder ist dies ein neuer Bug? Wieso unterscheiden sich App und Web-Oberfläche hier?
Leider erschwert dies die Zuordnung der Umsätze schon sehr.
am 30.08.2024 09:32
Hallo @Daniel990, hallo @craaik,
tatsächlich ist das etwas seltsam und ich habe die Kollegen informiert. Sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe, melde ich mich hier wieder zurück.
VG
Christoph
05.09.2024 08:53 - bearbeitet 05.09.2024 08:54
05.09.2024 08:53 - bearbeitet 05.09.2024 08:54
Hallo Daniel !
Ich kann deine Meldung voll und ganz nachvollziehen.
Bei mir dasselbe Problem und nach dem Urluab musste ich dann mal eben 40-50 Kartenverfügungen "händisch" in Reihe bringen.
Kann ich auch absolut nicht verstehen und ich hoffe, dass SMT_Chris eine Lösung präsentieren kann.
VG Rainer
am 13.09.2024 16:45
Hallo @Rainer59, hallo @Daniel990,
hier schon mal eine Teillösung:
Ja, bei Auslandstransaktionen (darunter fallen z.B. auch Zahlungen via Apple) erscheint in der App lediglich Kartenverfügung. Um dies zu ändern und an die Webanzeige anzupassen muss eine technische Anforderung geschrieben und eingereicht werden. Auf Zuruf geht hier leider nichts.
Allerdings, und das ist seltsam, auch bei manchen inländischen Zahlungen erscheint "Kartenverfügung" in der App. Bei mir z.B. bei einem bestimmten REWE-Markt in meiner Nachbarschaft. Zahlungen bei einem anderen REWE werden mit REWE Markt XY angezeigt. Da sind wir noch auf der Fehlersuche.
Viele Grüße
Christoph
am 22.04.2025 06:12
Hi @SMT_Chris deine Antwort ist ja nun schon etwas älter.
Gibt es in der Zwischenzeit noch mal irgendein Update aus dem Entwicklungsteam?
Ich habe den Fehler aktuell immer noch in der App in Verbindung mit Zahlungen im Ausland. In der Weboberfläche werden die Händlernamen richtig angezeigt, in der App nur als „Kartenverfügung“.
Zudem wird es kurioserweise bei den offenen Umsätzen auch richtig angezeigt und erst bei verbuchten Umsätzen schleicht dich dieser Fehler ein.
Wenn man euch hier sonst irgendwie weiter helfen kann mit Details oder so dann lass es mich wissen.
Danke und Gruß
Daniel
22.04.2025 22:07 - bearbeitet 22.04.2025 22:07
Bei Online Zahlungen, z.B. Amazon, erscheint bei mir auch nur Kartenverfügung.
Eigentlich kann es ja nicht so schwer sein, die richtigen Datenfelder zu mappen, zumal es ja in Web auch geht.
am 23.04.2025 05:45
Ja.
Plus in Banking Apps, bei mir Outbank, werden Umsätze ebenfalls richtig angezeigt.
am 23.04.2025 11:51
Hallo @DF24, liebe Community,
ich bin gerade in Klärung. Ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe.
VG
Christoph
am 12.05.2025 14:58
Hallo @DF24,
kurzes Update. Der Fehler wurde gefunden und alle erforderlichen Schritte für eine Umsetzung eingeleitet. Wann genau die Einspielung erfolgt, kann ich derzeit nicht sagen. Wir halten dich und die Community auf dem Laufenden und bitten noch um etwas Geduld.
Danke und vG
Christoph
am 13.05.2025 13:37
Wow super! Danke für das Update @SMT_Chris 🙂