Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchungen - Umsätze werden irritierend angezeigt

61 ANTWORTEN

Daniel990
Beobachter
1 Beiträge

Hallo,

bei mir besteht das Problem ebenfalls wieder seit dem 22.08., nachdem das ursprüngliche Problem mit "COMDIRECT" im Empfänger ja korrigiert wurde (alle falschen Umsätze wurden bei mir korrigiert).

 

Jetzt steht aber nicht mehr "COMDIRECT" im Empfänger, sondern bei Zahlungen mit der VISA Debit Karte  steht in der App nur noch "Kartenverfügung".

 

Bei Abruf über FinTS ist das Empfänger-Feld sogar komplett leer. Der Verwendungszweck besteht hier aus "KARTENVERFÜGUNG<EMPFÄNGER>, ..."

 

Vor dem 22.08. war dies anders. Hier wurde der Empfänger sowohl über FinTS als auch in der App korrekt dargestellt/übertragen.

 

Ich kann bestätigen, dass in der Web-Oberfläche alles korrekt ist.

 

Waren dies bewusste Änderungen oder ist dies ein neuer Bug? Wieso unterscheiden sich App und Web-Oberfläche hier?

 

Leider erschwert dies die Zuordnung der Umsätze schon sehr.

 

 

 

 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Daniel990, hallo @craaik,

 

tatsächlich ist das etwas seltsam und ich habe die Kollegen informiert. Sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe, melde ich mich hier wieder zurück.

 

VG

Christoph

Rainer59
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Daniel !
Ich kann deine Meldung voll und ganz nachvollziehen.
Bei mir dasselbe Problem und nach dem Urluab musste ich dann mal eben 40-50 Kartenverfügungen "händisch" in Reihe bringen.
Kann ich auch absolut nicht verstehen und ich hoffe, dass SMT_Chris eine Lösung präsentieren kann.

VG Rainer

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Rainer59, hallo @Daniel990,

 

hier schon mal eine Teillösung: 

 

Ja, bei Auslandstransaktionen (darunter fallen z.B. auch Zahlungen via Apple) erscheint in der App lediglich Kartenverfügung. Um dies zu ändern und an die Webanzeige anzupassen muss eine technische Anforderung geschrieben und eingereicht werden. Auf Zuruf geht hier leider nichts.

 

Allerdings, und das ist seltsam, auch bei manchen inländischen Zahlungen erscheint "Kartenverfügung" in der App. Bei mir z.B. bei einem bestimmten REWE-Markt in meiner Nachbarschaft. Zahlungen bei einem anderen REWE werden mit REWE Markt XY angezeigt. Da sind wir noch auf der Fehlersuche. 

 

Viele Grüße

Christoph

DF24
Autor ★
10 Beiträge

Hi @SMT_Chris deine Antwort ist ja nun schon etwas älter. 
Gibt es in der Zwischenzeit noch mal irgendein Update aus dem Entwicklungsteam?
Ich habe den Fehler aktuell immer noch in der App in Verbindung mit Zahlungen im Ausland. In der Weboberfläche werden die Händlernamen richtig angezeigt, in der App nur als „Kartenverfügung“.

Zudem wird es kurioserweise bei den offenen Umsätzen auch richtig angezeigt und erst bei verbuchten Umsätzen schleicht dich dieser Fehler ein. 

Wenn man euch hier sonst irgendwie weiter helfen kann mit Details oder so dann lass es mich wissen. 

Danke und Gruß 

Daniel

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Bei Online Zahlungen, z.B. Amazon, erscheint bei mir auch nur Kartenverfügung.

 

Eigentlich kann es ja nicht so schwer sein, die richtigen Datenfelder zu mappen, zumal es ja in Web auch geht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

DF24
Autor ★
10 Beiträge

Ja.
Plus  in Banking Apps, bei mir Outbank, werden Umsätze ebenfalls richtig angezeigt. 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @DF24, liebe Community, 

 

ich bin gerade in Klärung. Ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe. 

 

VG

Christoph

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @DF24,

 

kurzes Update. Der Fehler wurde gefunden und alle erforderlichen Schritte für eine Umsetzung eingeleitet. Wann genau die Einspielung erfolgt, kann ich derzeit nicht sagen. Wir halten dich und die Community auf dem Laufenden und bitten noch um etwas Geduld. 

 

Danke und vG

Christoph

DF24
Autor ★
10 Beiträge

Wow super! Danke für das Update @SMT_Chris 🙂