22.06.2024 07:54 - bearbeitet 03.07.2024 09:05
Guten Morgen !
Seit dem 18. Juni 2024 werden die Umsätze irritierend angezeigt.
Zuvor war immer eine Zuordnung zum Empfänger der Zahlung angezeigt.
Neuerdings auf einmal nur noch "Auftraggeber comdirect" oder aber "Lastschrift aus Kartenzahlung".
Habe einen Screenshot angefügt.
Auch in meiner Banking Software werden diese als Empfänger so angezeigt und damit ist eine vernünftige Zuordnung nicht möglich.
Gibt es einen Grund dafür oder wurde hier etwas umgestellt ?
Vielleicht hat einer von euch in der Community eine Antwort für mich.
DANKE !!
Nachtrag 23.06.2024:
Habe die HOTLINE angerufen - war sehr freundlich, konnte mir leider aber nicht weiterhelfen.
Eine E-Mail mit der Problemstellung an die Technikabteilung comdirect versandt ... mal sehen, wann ich eine Antwort erhalte !!
Nachtrag 26.06.2024:
Habe heute erneut mit der Hotline telefoniert ... Technik Hotline hat sich übrigens NICHT zurückgemeldet !!
Die irritierenden Buchungen (Kontoumsätze) haben sich durch die Systemumstellung ergeben. Das Problem wird oder soll aktuell von der Technik bearbeitet werden.
Wann der Fehler behoben werden kann, ist nicht absehbar ... also abwarten und jede Buchung einzeln öffnen, um den Umsatz entsprechend zuordnen zu können.
Da sind wir doch alle mal gespannt ....
Nachtrag 27.06.2024:
Jetzt gibt es neben "Auftraggeber comdirect" auch noch eine "wirre" Zahlenkombintaion bei Zahlung mit der Girocard !!
(siehe neuen Screenshot)
Nachtrag 02.07.2024:
Leider immer noch keine Änderung der irritierenden Buchungen, die sich mittleriweole ja nicht nur bei mir häufen !!!
Kontakt in der Community ja, aber die Technik HOTLINE hat sich auf meine Anfrage per EMail bis HEUTE nicht gemeldet.
Sorry = Service am Kunden sieht völlig anders aus und ich bin als jahrelanger Kunde mehr als enttäuscht. 🤐😪
Ruhigen Dienstag 😏
NEUER Nachtrag 03.07.2024:
Leider hat sich KEINER vom Kundenservice / Technibereich bei mir gemeldet - sorry = NO GO
Habe erneut die Technik per E-Mail angeschrieben und eine Beschwerde an das comdirect Beschwerdemanagement versandt.
So geht man nicht mit langjährigen Kunden um !!!
Die Häufung der nicht zuzuordnenden Buchungen geht gar nicht ... bargeldlose Zahlungen sind der Standard !!
am 18.07.2025 18:38
Servus @SMT_Chris – ich hänge mich mal hier rein.
Deine letzte Aussage datiert Mitte Mai. Ich hatte das zu dieser Zeit bei mir ebenfalls bemerkt (mich allerdings nicht weiter darum gekümmert) und auch Mitte Juni. Bei mir ist es definitiv so, dass nur Auslandsverfügungen betroffen sind. Per se gibt es schlimmeres, aber gerade im Ausland verwende ich die Übersicht dann doch häufiger, darum jetzt, in der Urlaubszeit, die Frage:
Gibt's da etwas Neues?
Oder ist die Nicht-Rückmeldung ein zeichen dafür, dass derlei Probleme einfach nicht zeitnah und kompetent behoben werden können?
am 24.07.2025 12:06
Hallo @Penguin, liebe Community,
leider können wir hier noch keinen Fortschritt vermelden. Wir werden euch ein Update geben, wenn sich hier etwas tut. Bitte habt etwas Geduld.
VG
Christoph