Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beschwerde

chris3103
Autor
5 Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor einigen Minuten probierte ich über den telefonischen "Service" ein extrem wichtiges Problem zu lösen.

Ihrer MItarbeiterin war dieses Problem nicht nur völlig egal, sie legte auch einfach auf ohne auf meine Fragen einzugehen.

Daher möchte ich nun wissen, wie kann man so mit Kunden umgehen und was benötige ich, um die Bankverbindung zu kündigen?

7 ANTWORTEN

kammann
Experte ★★
320 Beiträge

Eine Bankverbindung kann man wie jeden anderen Vertrag auch schriftlich (d.h. per Brief) kündigen. Falls sich das "extrem wichtige Problem" auf die im vorherigen Thread beanstandeten 50€ Differenz auf dem Kreditkartenkonto bezieht, empfehle ich aber erst einmal ein paar Tage abzuwarten, bis eventuell vorgemerkte Beträge auch tatsächlich gebucht wurden.

chris3103

Dann bitte ich Sie mir einmal die Adresse zu nennen, gibt es noch eine Möglichkeit herauszufinden, mit welcher Ihrer Kolleginnen ich genau telefoniert habe ? Gerne würde ich wissen, wie es dazu kommt, dass sich diese Dame so unverschämt einem Kunden gegenüber verhält.

PfuetzeFall
Experte ★
180 Beiträge

Ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht. Die Anschrift ist auf fast allen Dokumenten in der Postbox und natürlich im Impressum zu sehen.

Ich würde dir aber (ohne den Vorgang im Detail zu kennen) empfehlen, das Problem direkt mit der comdirect zu klären. Entweder beim Kundenservice, oder du fragst mal beim Social Media Team, welche Möglichkeiten zur Lösung des Problems möglich sind. 

Die comdirect hat ja ein Interesse an zufriedenen Kunden. Oft findet man irgendwie einen Lösungsweg.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@chris3103  schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor einigen Minuten probierte ich über den telefonischen "Service" ein extrem wichtiges Problem zu lösen.

Ihrer MItarbeiterin war dieses Problem nicht nur völlig egal, sie legte auch einfach auf ohne auf meine Fragen einzugehen.

Daher möchte ich nun wissen, wie kann man so mit Kunden umgehen und was benötige ich, um die Bankverbindung zu kündigen?

Hallo @chris3103,

zum Thema Visa-Karten-Umsätze habe ich bereits in diesem Thread geantwortet.

Sofern du dich mit deinen Zugangsdaten am Beginn des Telefonats legitimiert hast, können wir deinen Anruf eindeutig zuordnen. Und natürlich auch, mit wem du gesprochen hast.

Unter welcher Rufnummer hattest du dich bei uns gemeldet?

Gruß

Erik

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@chris3103  schrieb:

Dann bitte ich Sie mir einmal die Adresse zu nennen,

Wenn ich so etwas lese, frage ich mich ob die vermeintlichen Probleme nicht eher aus Unkenntnis der Materie resultieren.

Wer nicht weiß wie er ein Konto kündigt und nicht in der Lage ist, die Kontaktadressen einer Bank bei der er selber Kunde ist herauszufinden, sollte lieber mit Bargeld zahlen.

chris3103

Hallo Erik,

die Telefonnummer schicke ich dir gerne privat, diese kann ich hier nicht veröffentlichen. Den Anruf tätigte ich am Dienstag um 20:26 Uhr und ging 20 Minuten insgesamt. Da ich sehr lange wartete und das Gespräch sehr kurz war, muss der Anruf gegen 20:45 angenommen worden sein.

Gerne würde ich mit der Dame noch einmal sprechen und mir erklären lassen, wie man sich einem Menschen so gegenüber verhalten kann.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @chris3103,

vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Sorry! Ich möchte nicht deine Rufnummer wissen, sondern welche Rufnummer du bei uns angewählt hattest. Möglicherweise lässt sich dann ein Kontakt herstellen.

Gruß aus Quickborn

Erik