abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BESCHWERDE - Aktivierung der Visa-Debitkarte für Apple Pay

int5749
Autor ★
10 Beiträge

Hallo zusammen,

Hier muß ich mal eine Mega-Beschwerde loswerden!!

 

Dank der geänderten Strategie mit Kunden umzugehen und die kostenlose Visa Karte nun kostenpflichtig zu machen und durch eine billige Pseudo-Visa Debit Karte abzulösen, darf man nun stundenlang (dank Flatrate kostenlos) Musik hören.

 

Die kostenpflichtige Karte wurde umgehend gekündigt um Kosten zu ersparen.

 

Als Eigentümer darf ich die Karte zwar bei Apple Pay angeben, bin dann aber gezwungen bei Comdirect anzurufen.

 

Gestern habe ich nach 30 Min in der Warteschlange aufgegeben, heute höre ich bereits 45 Min Musik. WER bezahlt mir meine Zeit?? Ein paar Minuten, OK. Aber das ist echt ein Armutszeugnis!!

48 ANTWORTEN

he.wa

Hallo,

könnten Sie vielleicht erklären wie das funktioniert? ich konnte in der App dazu nichts finden.

 

Danke im Voraus.

 

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Hallo @he.wa,

 

leider wissen wir nicht, nach was Du genau fragst. Falls Du einfach nur Deine Debitkarte zu Apple Pay auf einem iPhone hinzufügen willst, gehst Du in die comdirect App, dann oben links auf das Zahnrad und dort auf "Meine Karten". Hier kannst Du Deine Karte zu Apple Pay hinzufüngen. 

BirdOfPrey
Autor
1 Beiträge

Hallo,

ich habe letzte Woche meine Debitkarte zum Wallet hinzugefügt. Das habe ich direkt übers Wallet, mit SMS-Bestätigung, gemacht.

An dieser Stelle noch einmal Danke für den Tipp, dass man die SMS-Benachrichtigung einmal deaktivieren und wieder aktivieren muss, damit sie funktioniert.

Direkt über die Comdirect App erhielt ich beim Hinzufügen leider immer eine Fehlermeldung, wenn die Bank kontaktiert werden sollte. Deswegen das Vorgehen über Wallet und SMS-Aktivierung.

 

Wie auch immer, in der Comdirect App steht jetzt auch "Karte zu Apple Wallet hinzugefügt. Ihre comdirect Visa-Karte (Debitkarte) ist für Apple Pay aktiviert".

Im App-Store habe ich die Tage damit auch bereits eine App bezahlt.

 

Meine Frage: Warum steht in meinem persönlichen Bereich (online per Webbrowser) bei meinen Kartendaten immer noch "Apple Pay: nicht aktiviert"?

 

Kann ich trotzdem davon ausgehen, dass die Bezahlung an einer Einkaufskasse funktioniert?

Hantelheber
Autor ★
5 Beiträge

 Hallo zusammen,

 

auch ich bin vom Problem "ausgegraut" betroffen.

iOS und App in der neuesten Version; "Meine Karten" Funktion steht nicht zur Verfügung.

 

Leider bekomme ich die Visa-Debitkarte nicht aktiviert.

Gibt's hierzu evtl. einen Workaround?

 

Danke vorab und VG!

CPP
Autor
3 Beiträge

Hallo,

 

ich habe es soeben hinbekommen unter Android (die ComDirect App ist defekt, man kann dort keine Karten auswählen).

Ich habe im Kundencenter unter Karten einmal die SMS Benachrichtigung gelöscht und dann neu hinzugefügt. Dann konnte ich die Karte manuell in Google Pay hinzufügen mit SMS Bestätigung. Vielleicht geht das auch unter iOS.

xida2001

Habe eben den Tip, den ich hier irgendwo gelesen hab, ausprobiert und hat geklappt - SMS Service bei Comdirekt für die Karte deaktivieren und dann wieder aktivieren, dann wird in der Watch App da aktivieren per SMS angeboten bei "anderen Methoden)

__dpk
Mentor ★
1.148 Beiträge

@SMTcomdirect

Der Workaround, erst SMS Service deaktivieren und dann wieder aktivieren, ist ja schon sehr lange als Tipp hier im Forum.
Wäre es langsam nicht mal an der Zeit, das eigentliche Problem zu beheben, so dass der Workaround nicht mehr nötig ist?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo ihr beiden,

 

danke für den Hinweis. Ich gebe das gerne noch einmal weiter. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

RalphGM

Das versuche ich seit Tagen, aber es funktioniert nicht. Nun hänge ich auch schon 20 Minuten in der Hotline...

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.