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am 09.04.2021 13:09
Hallo zusammen,
Hier muß ich mal eine Mega-Beschwerde loswerden!!
Dank der geänderten Strategie mit Kunden umzugehen und die kostenlose Visa Karte nun kostenpflichtig zu machen und durch eine billige Pseudo-Visa Debit Karte abzulösen, darf man nun stundenlang (dank Flatrate kostenlos) Musik hören.
Die kostenpflichtige Karte wurde umgehend gekündigt um Kosten zu ersparen.
Als Eigentümer darf ich die Karte zwar bei Apple Pay angeben, bin dann aber gezwungen bei Comdirect anzurufen.
Gestern habe ich nach 30 Min in der Warteschlange aufgegeben, heute höre ich bereits 45 Min Musik. WER bezahlt mir meine Zeit?? Ein paar Minuten, OK. Aber das ist echt ein Armutszeugnis!!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
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am 08.12.2021 14:11
Hallo,
könnten Sie vielleicht erklären wie das funktioniert? ich konnte in der App dazu nichts finden.
Danke im Voraus.
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am 08.12.2021 14:15
Hallo @he.wa,
leider wissen wir nicht, nach was Du genau fragst. Falls Du einfach nur Deine Debitkarte zu Apple Pay auf einem iPhone hinzufügen willst, gehst Du in die comdirect App, dann oben links auf das Zahnrad und dort auf "Meine Karten". Hier kannst Du Deine Karte zu Apple Pay hinzufüngen.
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am 17.03.2022 10:04
Hallo,
ich habe letzte Woche meine Debitkarte zum Wallet hinzugefügt. Das habe ich direkt übers Wallet, mit SMS-Bestätigung, gemacht.
An dieser Stelle noch einmal Danke für den Tipp, dass man die SMS-Benachrichtigung einmal deaktivieren und wieder aktivieren muss, damit sie funktioniert.
Direkt über die Comdirect App erhielt ich beim Hinzufügen leider immer eine Fehlermeldung, wenn die Bank kontaktiert werden sollte. Deswegen das Vorgehen über Wallet und SMS-Aktivierung.
Wie auch immer, in der Comdirect App steht jetzt auch "Karte zu Apple Wallet hinzugefügt. Ihre comdirect Visa-Karte (Debitkarte) ist für Apple Pay aktiviert".
Im App-Store habe ich die Tage damit auch bereits eine App bezahlt.
Meine Frage: Warum steht in meinem persönlichen Bereich (online per Webbrowser) bei meinen Kartendaten immer noch "Apple Pay: nicht aktiviert"?
Kann ich trotzdem davon ausgehen, dass die Bezahlung an einer Einkaufskasse funktioniert?
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17.03.2022 13:01 - bearbeitet 17.03.2022 13:02
Hallo zusammen,
auch ich bin vom Problem "ausgegraut" betroffen.
iOS und App in der neuesten Version; "Meine Karten" Funktion steht nicht zur Verfügung.
Leider bekomme ich die Visa-Debitkarte nicht aktiviert.
Gibt's hierzu evtl. einen Workaround?
Danke vorab und VG!
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am 17.03.2022 16:45
Hallo,
ich habe es soeben hinbekommen unter Android (die ComDirect App ist defekt, man kann dort keine Karten auswählen).
Ich habe im Kundencenter unter Karten einmal die SMS Benachrichtigung gelöscht und dann neu hinzugefügt. Dann konnte ich die Karte manuell in Google Pay hinzufügen mit SMS Bestätigung. Vielleicht geht das auch unter iOS.
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am 11.01.2023 17:01
Habe eben den Tip, den ich hier irgendwo gelesen hab, ausprobiert und hat geklappt - SMS Service bei Comdirekt für die Karte deaktivieren und dann wieder aktivieren, dann wird in der Watch App da aktivieren per SMS angeboten bei "anderen Methoden)
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am 11.01.2023 21:18
Der Workaround, erst SMS Service deaktivieren und dann wieder aktivieren, ist ja schon sehr lange als Tipp hier im Forum.
Wäre es langsam nicht mal an der Zeit, das eigentliche Problem zu beheben, so dass der Workaround nicht mehr nötig ist?
- Albert Einstein -
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am 12.01.2023 08:48
Hallo ihr beiden,
danke für den Hinweis. Ich gebe das gerne noch einmal weiter.
Beste Grüße
Jan-Ove
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am 03.08.2023 10:18
Das versuche ich seit Tagen, aber es funktioniert nicht. Nun hänge ich auch schon 20 Minuten in der Hotline...

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