16.02.2021 13:42 - bearbeitet 16.02.2021 14:10
Anruf am 16.02.2021 ca. 11 Uhr wegen abgelaufener GiroCard bei der Servicehotline von Comdirect. Ablaufdatum war 12/20.
Drei Tage nach meinem peinlichen Wocheneinkauf weil die ec Karte nicht funktionierte rief ich die Servicehotline von Comdirect an um eine neue GiroCard zu bestellen.
Nach 40 Minuten Wartezeit war eine sehr schlecht gelaunte, und ziemlich patzige Mitarbeiterin am Telefon. Frau de P.
Nachdem ich Ihr mein Problem geschildert habe und meiner Frage wann ich eine neue Karte zugesendet bekomme, meine die Servicemitarbeiterin einen Moment … und lies mich zum ersten mal in der Leitung warten.
Sie holte mich zurück und begrüßte mich mit einem anderen Namen.
Meine Karte die ich aktuell in der Hand hielt mit Ablaufdatum 12/20 ist eine Karte von einer anderen Bank (meinte Sie), Ihre Karte ist laut System bis 2023 gültig. Sie muss sich erkundigen.
Dann meine die Servicemitarbeiterin einen Moment … und lies Sie mich zum zweiten mal in der Leitung warten.
Sie holte mich zurück und begrüßte mich wieder mit einem anderen Namen. Daraufhin habe ich Ihr meinen Namen nochmals gesagt.
Ich sollte Ihr die ersten vier Zahlen der Kartennummer durchgeben. Das habe ich getan. Die Servicemitarbeiterin meinte die Zahlen stimmen nicht.
Dann meinte die Servicemitarbeiterin einen Moment … und lies sie mich zum dritten mal in der Leitung warten. Sie holte mich wieder zurück und begrüßte mich wiederholt mit einem anderen Namen. Daraufhin habe ich Ihr meinen Namen NOCHMALS gesagt.
Ich habe bestimmt noch eine andere Bank oder ein anderes Konto bei Comdirect, denn die Karte gibt es im System nicht. Sie muss das nochmal Prüfen. Und lies mich wieder warten und nochmal hat sie mich mit dem falschen Namen sehr sehr patzig angesprochen.
Sie wurde immer pampiger als ich dann sagte das ich schon über 50 min in der Leitung warte um eine gültige Karte zugesandt bekomme, meine die Serviemitarbeiterin das es doch mein Problem sei.
Und dann fing sie richtig an, ich habe ihr gesagt das wenn ich von ihr keine gültige Karte bekomme, welche ich auch beim Bezahlvorgang verwenden kann, die Bank wechseln werde.
Sagte Sie : Reisende soll man nicht aufhalten.
Schliesslich hätte ich auch früher anrufen können, die Karte ist ja nicht erst seit gestern abgelaufen.
Ich finde es unmöglich, wie frech Ihre Servicemitarbeiter am Telefon sind.
Solchen unfähigen Mitarbeitern würde ich eine Schulung ans Herz legen.
Kundenumgang und Fachwissen waren beides leider nicht gegeben.
Ständig musste sie ihre Kollegin fragen legte sie mich in Warteschleife und war extrem arrogant. Wenn diese Schullungen nichts helfen sollten, muss man über einen Mitarbeiter Austausch nachdenken.
am 16.02.2021 13:50
Hallo @db08,
schade, dass Du eine unschöne Erfahrung mit dem Service gemacht hast, den ich nur kompetent und freundlich kenne. Deine Nachricht ist allerdings besser als in der Community hier aufgehoben: Reklamation@comdirect.de
am 16.02.2021 14:00
am 16.02.2021 14:00
Schade, dass Du eine solch ärgerliche Erfahrung machen musstest. Aber wie @t.w. schon schrieb, ist das hier die Community, die Dir nicht weiterhelfen kann, weshalb auch ich Dir die Reklamations-Email ans Herz lege.
Übrigens: Wie verärgert Du auch sein magst, gibt es keinen Grund, die Mitarbeitern namentlich in aller Öffentlichkeit zu denunzieren. Jeder hat mal einen schlechten Tag und sie hat wegen der aktuellen Gebührenumstellungen sicher auch einen harten Tag und viele verärgerte Kundenanrufe zu bearbeiten. Sei doch bitte so gut und entferne ihren Namen aus Deinem Kommentar - ich bin sicher, Du hattest auch schonmal einen nicht so gelungenen Tag 🙂
am 16.02.2021 14:02
am 16.02.2021 14:02
Hallo @db08,
herzlich willkommen in unserer Community.
Dass Sie so eine Erfahrung gemacht haben, ist definitiv nicht in unserem Sinne. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen.
Wir hier in der Community können Ihre Reklamation leider nicht weitergeben. Aus diesem Grund senden Sie uns diesen Text gerne einmal an reklamation@comdirect.de.
Viele Grüße
Mario