Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto nicht mehr kostenlos

Peterjörg
Autor
1 Beiträge

Hi, bitte äußert euch Mal was grad durch die Medien geht.

Ich bin zufriedener Girokonto/Visakunde.

Wenn ich jetzt echt gegängelt werde gpay oder applepay zu nutzen, das mein Giro kostenfrei bleibt werde ich das Bankinstitut wohl wechseln müssen. Die Idee von Comdirect war die Simplizität und Kostentransparenz, so ist das nicht mehr gegeben.

Bitte ganz schnell im Vorstand vorsprechen, ich mach das auch gern selber, das dies ein Desaster wird im Privatkundenbereich. Es sei den diese Art Kunden sind nicht mehr gewollt.

Viele Grüße

3 ANTWORTEN

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

@Peterjörg  schrieb:

Hi, bitte äußert euch Mal was grad durch die Medien geht.

Wie wäre es, wenn Du Dich an den schon vorhandenen Äußerungen beteiligst: hier

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Peterjörg  schrieb:

Wenn ich jetzt echt gegängelt werde gpay oder applepay zu nutzen, das mein Giro kostenfrei bleibt werde ich das Bankinstitut wohl wechseln müssen.

Apple- und Google-Pay sind überlegene Zahlverfahren, unter anderem weil biometrische Merkmale geprüft werden können. Damit müssen sie fast keinen Betrug und Missbrauch mitfinanzieren, und werden sich deshalb langfristig durchsetzen. Es ist sehr gerecht, dass Leute, die weniger sichere Zahlverfahren einsetzen wollen, endlich individuell zur Kasse gebeten werden, statt dass diese Kosten sozialisiert werden!

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Weil Du immer wieder unkommentiert ins gleiche Horn bläst: Es gibt noch andere Aspekte als "Sicherheit", nach denen man ein Zahlverfahren oder einen Zahlungsdienstleister bewerten kann.

Ich lese @Peterjörg s Beitrag so, dass er nicht unbedingt gegen biometrische Authorisierung ist, sondern die konkret verfügbaren Anbieter meidet. Was ich absolut nachvollziehen kann.