abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Berechnung Verwahrentgelt

22 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.630 Beiträge

Hallo @MikeCharly,

diese Art Test gefällt mir. Deshalb noch ganz kurz mein persönliches Danke. 🌞

Liebe Grüße

Gluecksdrache

MikeCharly
Experte ★★
372 Beiträge

@MikeCharly  schrieb:

@SMTcomdirect Nur ein Abrechnungsfehler wie im Moment bei den Echtzeitüberweisungen? So jedenfalls lässt sich die VE-Ermittlung nicht nachvollziehen. Die mglw. detailliertere Abrechnung wird ja frühestens erst im Jan 22 mit dem FR für das Q4 Aufschluss geben.

Mit dem Erhalt meines Finanzreports für das Q4 und der separaten PB-Mitteilung für das Verwahrentgelt im Q4 muss ich codi leider ernsthaft rügen, dass, wie bereits im Nov21 bemängelt, weder bei der Monatsinfo noch in den jetzt verfügbaren "Abrechnungen" Details zur Berechnung des Verwahrentgelts aufgeschlüsselt werden. D.h. es ist unmöglich nachzuvollziehen, welcher Saldo am Tag X jeweils zugrunde gelegt wurde. Wann und wo also sind diese Details abrufbar?

Auch die festgestellte "codi-spezifische" Rundung finde ich bisher nicht offiziell kommunziert (zB FAQ zum VE).

Gregorius007
Autor ★★
42 Beiträge

bei einem kunden spielt es sicherlich keine Rolle, ob auf 1 Ct. aufgerundet wird oder nicht.

bei vielen Kunden und vielen Tagen macht es dagegen schon etwas aus.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.