Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benutzerfreundlichkeit von Apple Pay reduziert worden?

ta
Autor ★★
35 Beiträge

Hallo

Wurde die Benutzerfreundlichkeit von Apple Pay in der letzten Zeit reduziert? Musste am Wochenende bei einem Kauf im Discounter für 19,xx Euro eine PIN eingeben. Das kenne ich eigentlich nicht und für mich ist auch der USP von Apple und Google Pay, dass man da nie, egal bei welchem Betrag, den Karten-PIN eingeben muss. Riesiger Komfortgewinn meiner Meinung nach im Vergleich zur Plastikkarte. Wurde das vielleicht in der letzten Zeit abgeschafft? Und auf wessen Veranlassung dann?

Danke!

2 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ta,

so soll das auch nicht sein. Hier scheint der Fehler beim Händler zu liegen.

Viele Grüße

Mario

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

@ta  schrieb:

Hallo

Wurde die Benutzerfreundlichkeit von Apple Pay in der letzten Zeit reduziert? Musste am Wochenende bei einem Kauf im Discounter für 19,xx Euro eine PIN eingeben. Das kenne ich eigentlich nicht und für mich ist auch der USP von Apple und Google Pay, dass man da nie, egal bei welchem Betrag, den Karten-PIN eingeben muss. Riesiger Komfortgewinn meiner Meinung nach im Vergleich zur Plastikkarte. Wurde das vielleicht in der letzten Zeit abgeschafft? Und auf wessen Veranlassung dann?

Danke!

Theoretisch (gemäß den gesetzlichen Bedingungen) kommt Apple Pay ohne PIN aus. Allerdigns kann man selbst bei Apple auf der Hoempage (Seiten zu Apple Pay) nachlesen, dass es in Einzelfällen vorkommen kann, dass man nach der PIN oder selbst einer Unterschrift gefragt wird.

Wenn das in Deutschland passiert, wird der häufigste Grund eine schlampige Konfiguration des Terminals sein.