abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Begrenztes Limit Echtzeitüberweisung

Tom 70794
Autor ★
6 Beiträge

Hallo,

wollte höheren Betrag (unter den 15000€  allg. Grenze ) per Echtzeitüberweisung überweisen.

Es wurde mitgeteilt das nur max. 2000€ per Echtzeitüberweisung transferiert werden können, die Echtzeitüberweisung wird als Normalüberweisung ausgeführt.

 

Woran liegt das?

 

Gruß

Tom

31 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Tom 70794,

 

das kann ich hier spontan leider nicht nachvollziehen. Ich empfehle dir einen kurzen Anruf bei meinen Kollegen der Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00.

 

Viele Grüße

Mario

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Über eine Rückmeldung hier im Thread würde nicht nur ich mich freuen. 🙂

Fraenky
Experte ★
153 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @Tom 70794,

 

das kann ich hier spontan leider nicht nachvollziehen. Ich empfehle dir einen kurzen Anruf bei meinen Kollegen der Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00.

 

Viele Grüße

Mario


Die Grenze von 2000€ wurde mir heute immer noch angezeigt, es scheint also keine kurzfristige Sache gewesen zu sein. Warum setzt denn die comdirect das Limit so niedrig an? Warum nimmt die comdirect nicht die gesetzlichen Grenze von 15000€?

VG

 

Goliath74
Mentor ★
1.213 Beiträge

@Fraenky 

Wie hoch ist denn Dein Überweisungslimit eingestellt?

Wenn das auf 2.000€ steht dann geht auch nicht mehr.

Fraenky
Experte ★
153 Beiträge

No limits 🙂

 

Die Überweisung (>2000€ und <15000€) wurde ja ausgeführt, aber eben nur als "normale" SEPA-Überweisung und nicht als Echtzeitüberweisung, da es mehr als 2000€ waren. Es ist also keine Frage des Limits

 

Bei der Überweisung zeigt die comdirect Bank an
- keine echtzeitfähige Bank --> normale SEPA-Überweisung
- echtzeitfähige Bank, weniger als 2000€ --> Echtzeitüberweisung
- echtzeitfähige Bank, mehr als 2000€ --> normale SEPA-Überweisung

 

Gesetzlich ist ein Limit vorgeschrieben (15.000€, zukünftig 100.000€), aber warum setzt hier die comdirect das Limit so tief an?

Tom 70794
Autor ★
6 Beiträge

Comdirect hat geantwort. Wie ein guter Politiker nichts substanzielles.

 

Meine Volksbank E-Banking habe ich hierzu gefragt:
"Die einzelnen Banken proben halt noch.
Wer Echtzeitüberweisungen Versendungen anbietet, gestattet noch nicht welche zu empfangen. Oder umgekehrt."

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo allerseits,

 

wir lassen es bei Instant Payment in der Anfangsphase lieber etwas ruhiger angehen und haben den Überweisungsbetrag zunächst auf 2.000,- Euro gedeckelt. Später werden wir das Limit wieder erhöhen.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@SMT_Philipp  schrieb:

wir lassen es bei Instant Payment in der Anfangsphase lieber etwas ruhiger angehen


Und warum sagt das denn niemand den Kunden?  Am 2.12. schrieb @ehemaliger Nutzer dass er es nicht nachvollziehen kann, dann 14 Tage gar nichts und dann das hier

 


haben den Überweisungsbetrag zunächst auf 2.000,- Euro gedeckelt. Später werden wir das Limit wieder erhöhen.

 


So richtig rund scheint es mit der internen Kommunikation nicht zu laufen.

 

Auch ein Hinweis im Überweisungsformular "Überweisungen über 2000 € werden in einer Übergangszeit nicht als SEPA-Instant ausgeführt" ist doch nicht zu viel verlangt und wohl auch nicht so schwer zu realisieren, oder?

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Elbblick,

 

da hast du schon recht. Ich gebe deinen Hinweis gerne weiter. 

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.