Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeldeinzahlung

Sebastian86
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe am 12.09.2019 in Hannover Bargeld am Automaten der Commerzbank einzahlen wollen. Das Fach schloss sich, es erschien eine Fehlermeldung und es gab eine Quittung ohne Betrag. Inzwischen stehe ich mit der Commerzbank in Kontakt, die einen Teilbetrag dem Fach entnommen hat, ihn mir aber nicht gutschreiben möchte (könnte auch von jemand anderes sein) und das zur Prüfung gibt. Das könne bis zu 2 Wochen dauern. Eine absolute Frechheit. Kann man nur von abraten! Vorletzter Tag vor dem Urlaub fühlte sich das klasse an. Wer kommt für Zeit und Nerven auf? 

4 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Hallo, 

 

logischerweise ist das unangenehm, doch Automaten, die nie einen Defekt haben, wurden leider noch nicht erfunden. Sowas kommt also immer wieder mal und bei allen Banken vor.

 

Das Geld wird dir am Ende garantiert gutgeschrieben. Aber jetzt müssen erst mal von den Mitarbeitern die Protokolle des Automaten ausgewertet werden und dann das Geld verbucht u.s.w. Das dauert eben, weil das manuelle Prozesse sind.

 

Beschleunigen wirst du nichts, wenn du dich groß aufregst. Hab einfach Geduld.

 

baha

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Technische Defekte gibt es eben. Die Commerzbank wird Dir das Geld aber sicherlich gutschreiben.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Mir ist genau das schon zwei- oder dreimal an Automaten der Cobank passiert. Es gibt auch mehrere Berichte darüber hier in der Community. In allen Fällen, ohne Ausnahme, wurde der korrekte Betrag gutgeschrieben, auch wenn es tatsächlich bis zu zwei Wochen (oder kürzer) dauern kann. Über die genauen technischen Hintergründe habe ich schon öfters hier in der Community berichtet. Bitte nachlesen!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Hallo @Sebastian86 

 

Ich weiß nicht, wieviel Bargeld Du einzahlen wolltest,

aber bei einem überschaubaren Betrag könntest Du, wenn das Bargeld nicht unbedingt auf's Konto eingezahlt werden muss, selbiges ja sukzessive für den Bedarf des täglichen Lebens (Lebensmittelkäufe etc) ausgeben, und somit Dein Konto schonen. Damit entfällt der Gang zum Commerzbank-Einzahlungsautomaten.

 

Nur mal so ein Gedanke.

 

Gruß, Pramax

 

 

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.