Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeld abheben in Chile mit Visa Debit

Quirin_K
Autor
2 Beiträge

Liebe Community und Comdirect, 

 

Ich bin aktuell in Chile. Gestern hob ich an einem Geldautomaten mit Visa Zeichen Bargeld ab. Allerdings wurden neben den Exttagebühren der chilenischen Bank (auf die Comdirect ja keinen Einfluss hat) auch noch extra Gebühren durch comdirect abgebucht, zumindest gemäß der Kontobelastung. In der Comdirect App ist der Wert der 3 kostenlosen Bargeldabhebungen auch unverändert bei 3.

Habe ich etwas falsch gemacht? Ich bin nicht sicher was ich beim Abheben auswählen muss, cuenta corriente oder crédito. 

 Kann mir jemand helfen? 

 

Viele Grüße,

Quirin

3 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.211 Beiträge

@Quirin_K  schrieb:

 

Habe ich etwas falsch gemacht? Ich bin nicht sicher was ich beim Abheben auswählen muss, cuenta corriente oder crédito. 

 


Das ist nach meiner Erfahrung egal. Wichtig ist nur, daß du tatsächlich die Bankkarte zum Abheben nutzt.


Wie lautet denn der Buchungstext der Gebühren-Abbuchung?

Quirin_K
Autor
2 Beiträge

Danke für die Antwort!

Leider hat der Automat keinen Beleg ausgespuckt obwohl ich einen anforderte...

Oder welchen Buchungstext meinst Du? 

 

dg2210
Legende
6.211 Beiträge

@Quirin_K  schrieb:

Danke für die Antwort!

Leider hat der Automat keinen Beleg ausgespuckt obwohl ich einen anforderte...

Oder welchen Buchungstext meinst Du? 

 


Den Text, den du in deiner Kontoübersicht siehst.