am 29.04.2025 22:00
@Floppy85 schrieb:Ja, ist möglich.
Heißt das, dass dir oder jmd. den du kennst so etwas auch schon passiert ist?
am 29.04.2025 22:13
@zeedy schrieb:Das ist doch alles sehr eindeutig.
Ja, absolut. Es ist eindeutig: die Gebühr der Comdirect nach der 3. Bargeldabhebung und ein Automatennutzungsentgelt des Automatenbetreibers sind zwei Paar Schuhe. Das erste wird dir nicht angezeigt, das zweite schon.
am 30.04.2025 06:47
Danke @Thorsten_
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Das andere Thema - das man durchaus losgelöst davon betrachten muss - wird die Community hingegen vermutlich nicht lösen können -> da ist der Support der Bank gefragt sofern es sich nicht um einen Irrtum von @zeedy handelt.
Gruß Crazyalex
am 30.04.2025 10:09
Nein, aber ich weiss, dass solche Dinge einfach technisch im Bereich des Möglichen sind und sicher hier auch nicht das 1. Mal geschehen sind.
am 05.05.2025 22:55
Comdirect hat geantwortet. Ich soll eine Reklamation des Umsatzes erfassen. Dabei wird jedoch meine Visa Debit Card gesperrt, was meiner Meinung nach komplett unnötig ist. Ich gehe ja von einem Geldautomatenfehler aus. Kann man in dem Fall nicht eine Videoaufnahme erhalten, die beweist, dass ich an dem Tag tatsöchlich am Geldautomaten war? Ich habe dort übrigens keine Kamera gesehen als ich gestern wieder da war. Ist sie irgendwie versteckt? Es ist ein ING Geldautomat an einer Aral Tankstelle.
am 06.05.2025 08:56
@zeedy schrieb:... Kann man in dem Fall nicht eine Videoaufnahme erhalten, die beweist, dass ich an dem Tag tatsöchlich am Geldautomaten war? Ich habe dort übrigens keine Kamera gesehen als ich gestern wieder da war. Ist sie irgendwie versteckt? Es ist ein ING Geldautomat an einer Aral Tankstelle.
Dies solltest du mit dem Betreiber der Tankstelle bzw. des Geldautomaten klären.
Dazu kann die comdirect logischerweise keine Auskunft geben.
Gruß Morgenmond
am 06.05.2025 12:06
@zeedy schrieb:Comdirect hat geantwortet. Ich soll eine Reklamation des Umsatzes erfassen. Dabei wird jedoch meine Visa Debit Card gesperrt, was meiner Meinung nach komplett unnötig ist. Ich gehe ja von einem Geldautomatenfehler aus. Kann man in dem Fall nicht eine Videoaufnahme erhalten, die beweist, dass ich an dem Tag tatsöchlich am Geldautomaten war? Ich habe dort übrigens keine Kamera gesehen als ich gestern wieder da war. Ist sie irgendwie versteckt? Es ist ein ING Geldautomat an einer Aral Tankstelle.
s.o.
am 07.05.2025 08:09
Im Buchungstext der Abhebung steht meist das tatsächliche Abhebungsdatum mit -uhrzeit. Hilft das vielleicht weiter? Die sollten dann nur ein paar Sekunden auseinander liegen?
Viele Grüße
TobiB
am 07.05.2025 20:44
Im Buchungstext steht nur 00:00:00 als Uhrzeit neben dem Datum. Und nach gründlicher Überlegung bin ich mir zu 99,999% sicher, dass es sich nicht um einen Irrtum von mir handelt @Crazyalex , da es wie gesagt keinen Sinn ergibt, dass ich am 19. und 21.04. jeweils 100 Euro abgehoben habe. Es ist eigentlich ein absolutes Unding, dass so ein Automatenfehler passieren kann und man als Kunde nun seine Zeit damit verbringen muss, das Ganze mühselig aufzuklären. Aber anders ist das nicht zu erklären.
am 07.05.2025 21:01
@zeedy schrieb:Im Buchungstext steht nur 00:00:00 als Uhrzeit neben dem Datum.
Das ist typisch für VISA-Debit Abhebungen. Girocard-Abhebungen werden mit der korrekten Uhrzeit belastet.