Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankkarte für Apple Pay barrierefrei überprüfen?

Wasserbär
Autor ★★★
57 Beiträge

Hallo Community,

 

gerade habe ich meine Bankkarte zu Apple Pay zugefügt, jetzt steht da

 

"Überprüfung erforderlich Zum Überprüfen deiner Karte für Apple Pay bei +49 4106 7082576 anrufen."

 

Eine telefonische Überprüfung ist allerdings aufgrund meiner Behinderung ausgeschlossen. Welche barrierefreie Möglichkeit bietet Codi in solchen Fällen Menschen mit Behinderung normalerweise an und wie komme ich da ran? 

Viele Grüße

Wasserbär

 

(PS Ich bin echt grade etwas überrascht, ich hab einige Karten im Wallet von verschiedenen Banken/Instituten. Noch nie(!) musste ich irgendwo anrufen oder bin auf sonstige Barrieren gestoßen. Wirklich merkwürdig)

8 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.812 Beiträge

Sollte auch mit der Comdirect App funktionieren ohne Anruf.

 

Siehe z. B. hier: Apple Pay auf Zweitgerät freischalten 

(kann es in Ermangelung eines Apple-Geräts nicht aus eigener Erfahrung bestätigen)

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Wasserbär,

 

hast du die Visa-Debitkarte über das Wallet aktiviert oder den Prozess über unsere comdirect App durchgeführt? Wenn du die App nicht verwendet hast, dann lösche die Karte bitte zunächst wieder aus dem Wallet und nimm die Aktivierung in unserer App vor.

 

Das geht in den Einstellungen der App unter "Meine Karten". Auf diesem Wege ist die Aktivierung in der Regel ohne einen Anruf beim Kundenservice möglich.

 

Solltest du es auf diesem Wege bereits versucht haben, dann schicke uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular im Persönlichen Bereich unserer Webseite und weise darauf hin, dass die Freischaltung via Telefon nicht möglich ist.

 

Gruß

Erik

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

War es in der Anfangszeit von Applepay nicht so das der SMS Service aktiviert sein musste. Ich erinnere mich dunkel aber finde den Beitrag nicht mehr.

Thorsten_
Legende
3.812 Beiträge

Wasserbär
Autor ★★★
57 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Sollte auch mit der Comdirect App funktionieren ohne Anruf.

 

Siehe z. B. hier: Apple Pay auf Zweitgerät freischalten 

(kann es in Ermangelung eines Apple-Geräts nicht aus eigener Erfahrung bestätigen)

Danke für den Link, aber es geht ja nicht um ein Zweitgerät. Ich habe ein Handy, aber mehrere Karten. 

Wasserbär
Autor ★★★
57 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @Wasserbär,

 

hast du die Visa-Debitkarte über das Wallet aktiviert oder den Prozess über unsere comdirect App durchgeführt? Wenn du die App nicht verwendet hast, dann lösche die Karte bitte zunächst wieder aus dem Wallet und nimm die Aktivierung in unserer App vor.

 

Das geht in den Einstellungen der App unter "Meine Karten". Auf diesem Wege ist die Aktivierung in der Regel ohne einen Anruf beim Kundenservice möglich.

 

Gruß

Erik


@SMT_Erik Zunächst hatte ich es tatsächlich über die App versucht, da ist allerdings nur eine Karte drin, nicht alle. Dann hatte ich es mit meiner physischen Karte übers Wallet gemacht. 

Wasserbär
Autor ★★★
57 Beiträge

@Goliath74 Danke! Das brachte die Lösung! 

Wasserbär
Autor ★★★
57 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Hier gibts ganz aktuell einen Beitrag dazu: /t5/Konto-Depot-Karte/Aktivierung-Apple-Pay-Debitkarte/m-p/231173/highlight/true#M32987 


Perfekt! Das hat geklappt! Danke euch beiden @Goliath74 & @Thorsten_