am 03.02.2022 16:10
Hallo Community,
gerade habe ich meine Bankkarte zu Apple Pay zugefügt, jetzt steht da
"Überprüfung erforderlich Zum Überprüfen deiner Karte für Apple Pay bei +49 4106 7082576 anrufen."
Eine telefonische Überprüfung ist allerdings aufgrund meiner Behinderung ausgeschlossen. Welche barrierefreie Möglichkeit bietet Codi in solchen Fällen Menschen mit Behinderung normalerweise an und wie komme ich da ran?
Viele Grüße
Wasserbär
(PS Ich bin echt grade etwas überrascht, ich hab einige Karten im Wallet von verschiedenen Banken/Instituten. Noch nie(!) musste ich irgendwo anrufen oder bin auf sonstige Barrieren gestoßen. Wirklich merkwürdig)
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 03.02.2022 16:21
Sollte auch mit der Comdirect App funktionieren ohne Anruf.
Siehe z. B. hier: Apple Pay auf Zweitgerät freischalten
(kann es in Ermangelung eines Apple-Geräts nicht aus eigener Erfahrung bestätigen)
am 03.02.2022 16:22
Hallo @Wasserbär,
hast du die Visa-Debitkarte über das Wallet aktiviert oder den Prozess über unsere comdirect App durchgeführt? Wenn du die App nicht verwendet hast, dann lösche die Karte bitte zunächst wieder aus dem Wallet und nimm die Aktivierung in unserer App vor.
Das geht in den Einstellungen der App unter "Meine Karten". Auf diesem Wege ist die Aktivierung in der Regel ohne einen Anruf beim Kundenservice möglich.
Solltest du es auf diesem Wege bereits versucht haben, dann schicke uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular im Persönlichen Bereich unserer Webseite und weise darauf hin, dass die Freischaltung via Telefon nicht möglich ist.
Gruß
Erik
am 04.02.2022 12:58
War es in der Anfangszeit von Applepay nicht so das der SMS Service aktiviert sein musste. Ich erinnere mich dunkel aber finde den Beitrag nicht mehr.
am 05.02.2022 10:48
Hier gibts ganz aktuell einen Beitrag dazu: /t5/Konto-Depot-Karte/Aktivierung-Apple-Pay-Debitkarte/m-p/231173/highlight/true#M32987
07.02.2022 17:00 - bearbeitet 07.02.2022 17:01
07.02.2022 17:00 - bearbeitet 07.02.2022 17:01
@Thorsten_ schrieb:Sollte auch mit der Comdirect App funktionieren ohne Anruf.
Siehe z. B. hier: Apple Pay auf Zweitgerät freischalten
(kann es in Ermangelung eines Apple-Geräts nicht aus eigener Erfahrung bestätigen)
Danke für den Link, aber es geht ja nicht um ein Zweitgerät. Ich habe ein Handy, aber mehrere Karten.
am 07.02.2022 17:04
@SMT_Erik schrieb:Hallo @Wasserbär,
hast du die Visa-Debitkarte über das Wallet aktiviert oder den Prozess über unsere comdirect App durchgeführt? Wenn du die App nicht verwendet hast, dann lösche die Karte bitte zunächst wieder aus dem Wallet und nimm die Aktivierung in unserer App vor.
Das geht in den Einstellungen der App unter "Meine Karten". Auf diesem Wege ist die Aktivierung in der Regel ohne einen Anruf beim Kundenservice möglich.
Gruß
Erik
@SMT_Erik Zunächst hatte ich es tatsächlich über die App versucht, da ist allerdings nur eine Karte drin, nicht alle. Dann hatte ich es mit meiner physischen Karte übers Wallet gemacht.
am 07.02.2022 17:05
@Goliath74 Danke! Das brachte die Lösung!
am 07.02.2022 17:07
@Thorsten_ schrieb:Hier gibts ganz aktuell einen Beitrag dazu: /t5/Konto-Depot-Karte/Aktivierung-Apple-Pay-Debitkarte/m-p/231173/highlight/true#M32987
Perfekt! Das hat geklappt! Danke euch beiden @Goliath74 & @Thorsten_