am 15.01.2024 12:05
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Vor einer Woche habe ich in der Commerzbankfiliale in Hagen eine große Menge Münzgeld am Automaten eingezahlt, insgesamt mehrere hundert Euro. Während des Einfüllvorgangs versuchte das Münzfach sich immer zu schließen, während ich die Münzen aus meiner Tüte eingefüllt hatte. Es entstand eine Automatenstörung und die Münzen waren ungezählt im Geldfach. Ab dann war die Münzeinzahlung nicht mehr möglich und der Automat spuckte eine Fehlermeldung aus.
Ich habe den Fall in der örtlichen Filiale gemeldet und eine Vorgangsnummer bekommen. Während ich nochmals probierte die Münzeinzahlfunktion zu nutzen, fielen einige Münzen in das Zählwerk. Der Rest befand sich immer noch ungezählt im Münzfach. Heute erhielt ich eine automatische Buchung über 25 EUR. Das dürften ziemlich genau die Münzen sein, die nachträglich noch runtergerutscht sind. Der große Betrag ungezählter Münzen im Münzfach ist verschwunden.
Wie gehe ich nun vor? Telefonisch bekomme ich keinen ans Telefon, in der Filiale kann mir niemand helfen. Ich bin maximal frustriert. Vielleicht kann mir jemand die Sorge nehmen, dass die restlichen Münzen noch gutgeschrieben werden. Aktuell fehlt ein hoher dreistelliger Betrag. Muss ich einfach nur weiter Geduld haben?
Besten Dank im Voraus!
am 15.01.2024 14:55
@Thorsten Danke, das beruhigt mich ein wenig. Mit der Erklärung und einer Info: Kann 10-14 Werktage dauern oder ähnlich kann ich wunderbar leben. Ich habe den Fall gerade noch mal in der Filiale zur Prüfung angemahnt und der Mitarbeiter war ziemlich überrascht. Für ihn wäre der Fall mit der Gutschrift unter der selben Fallnummer erledigt gewesen. Nun hat er beim Dienstleister noch mal ein Ticket zur Prüfung aufgemacht. Ich harre also mal der Dinge.
am 15.01.2024 20:56
@dg2210 schrieb:
@Nordisc schrieb:Während des Einfüllvorgangs versuchte das Münzfach sich immer zu schließen, während ich die Münzen aus meiner Tüte eingefüllt hatte.
Willst du damit sagen, daß du selbst das Münzfach gewaltsam blockiert und damit die Störung verursacht hast?
Ich antworte einfach mal für @Nordisc : 😀
Nein, will er nicht. Allenfalls unabsichtlich kurzzeitig blockiert, s.u.
(Zitat)
Während des Einfüllens versuchte sich das Fach zu schließen, öffnete sich aber wieder, weil meine Plastiktüte dazwischen war. Ich vermute, dass sich das Fach aus Sicherheitsgründen nach einer Zeit schließt. Ich habe den Befüllungsvorgang beendet und die Tüte abgesetzt. Nun konnte sich das Fach schießen.
am 19.01.2024 14:25
Kurzes Update: Mittlerweile fast 2 Wochen her und bislang passiert gar nix. Comdirect hat es als Claim aufgenommen. Die Commerzbank hat es in der Filiale des Automaten aufgenommen. Bislang keine Reaktion. So langsam werde ich ungeduldig.
am 06.02.2024 22:15
Ich habe immer noch keinerlei Reaktion, was mit meinem Geld ist. Keine Rückmeldung von Comdirect, keine Reaktion der Commerzbank, nix. So langsam werde ich echt nervös. Müsste nicht das Delta, also die Summe, die fehlt, längst gefunden worden sein? Es war ein pickepacke volles Münzfach mit einem Wert von mehreren hundert Euro. Die können beim Dienstleister ja nicht übersehen worden sein.