Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auszahlung auf Debitcard

Chopper1988
Autor ★
8 Beiträge

Hallo zusammen,

generelle Frage: Ist es möglich Geld von E-Wallets oder sonstigen Services auf die Debit Karte auszuzahlen? Ich finde dazu nichts und falls es möglich ist, gibt es Gebühren?

12 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Chopper1988,

eine "Auszahlung" auf die Debitkarte ist nur im Rahmen von Rückbuchungen durch Händler möglich.

Viele Grüße

Mario

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Hab in der Vergangenheit mal Guthaben von Paypal auf die Debitkarte auszahlen lassen.

Die Buchung stand zwar eine gefühlte Ewigkeit auf offen, aber schließlich war das Geld doch auf dem Konto.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Chopper1988

Hallo Mario,

Ihr Aussage scheint nicht eindeutig zu sein.

Beste Grüße 

Chopper

Chopper1988
Autor ★
8 Beiträge

Danke Ihnen, dann müsste es auch mit anderen E-Wallets klappen. Hatten Sie vorher mit Visa über Paypal bezahlt?

Beste Grüße 

Chopper

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Ich hatte den Betrag mittels Paypal Freunde gesendet bekommen.

Unter „Guthaben abbuchen“ bei Paypal wurden mir das Girokonto und die Visa Debitkarte als Ziel der Buchung angeboten. Ich hab dann zum Test mal die Debitkarte gewählt. 

Kreditkarten werden da übrigens nicht als Ziel der Abbuchung angeboten.

Ich hatte vorher die Visa Debitkarte auch schon für andere Bezahlvorgänge bei Paypal verwendet.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Chopper1988
Autor ★
8 Beiträge

Hallo nochmals,

wissen Sie noch wie lange es gedauert hat, bis die Gutschrift auf dem Konto zu sehen war. Ich habe es heute ebenfalls gemacht. Laut Paypal wird der Betrag umgehend auf die Visa Debitcard gutgeschrieben, aber comdirect hat den Betrag bisher nicht gut geschrieben. Laut Aussage der comdirect Hotline wird dort auch nicht mehr gesehen als ich sehen kann (völlig Banane meiner Meinung nach, es muss eine Fachabteilung geben, die "tiefer" in den Systemen Daten abrufen kann).

@ehemaliger Nutzer  wer kann mir helfen, laut Händler ist der Betrag auf der Visa Debitcard gutgeschrieben, es muss also bei der comdirect stecken.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Chopper1988,

leider haben wir hier keinerlei Zugriff auf Kundendaten. An dieser Stelle kann ich dich lediglich an die Kollegen aus dem Kundenservice verweisen. Du erreichst die Kollegen unter 04106 - 708 25 00.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Mario

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Hallo @Chopper1988 ,

ich kann mich nicht mehr genau erinnern. War ca. eine gute Woche, also sehr lange.

Hatte dazu eine Abfrage per Kontaktformular gestellt, da es mir auch merkwürdig vorkam.

Die Reaktion des Kundendienstes hat aber noch länger gedauert als die Buchung.

- Albert Einstein -

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Chopper1988  schrieb:

Hallo nochmals,

wissen Sie noch wie lange es gedauert hat, bis die Gutschrift auf dem Konto zu sehen war. Ich habe es heute ebenfalls gemacht. Laut Paypal wird der Betrag umgehend auf die Visa Debitcard gutgeschrieben, aber comdirect hat den Betrag bisher nicht gut geschrieben. 

Bei Paypal wird immer gleich ausgebucht.

Leider ist es völlig „normal“, dass der Geldeingang auf dem Zielkonto erst einige Tage später erfolgt.

Es ist völlig egal, ob es sich um eine Kreditkarte oder ein Girokonto handelt und bei welcher Bank Du bist.

Dauert immer zwischen 1 bis 4 Tagen. 

Bei echten Keditkarten geht es meist recht zügig.

Bei der Debitcard ist zu bedenken, dass die Buchung wie eine normale Überweisung behandelt wird.