am 10.03.2023 19:18
Hallo, es wird beschrieben, dass es eine Girocard, eine Visa Debit Card und eine Visa Kreditkarte gibt. Ist die Debit und Kreditkate ein und dieselbe Karte oder sollte ich zwei verschiedene Karten haben?
10.03.2023 19:56 - bearbeitet 10.03.2023 19:56
Nein, es handelt sich um jeweils unterschiedliche Karten. Ob du alle 3 benötigst (die Visa Kreditkarte ist übrigens kostenpflichtig), hängt von deinem Nutzungsverhalten ab. Für das Bezahlen in Geschäften reichen Girocard und Visa debit normalerweise aus. Solltest du öfters Mietwagen (v.a. im Ausland) mieten oder dich im Nicht-Euro-Ausland aufhalten, kannst du über die zusätzliche Buchung der Visa credit nachdenken.
Hier sind die 3 Karten im Überblick (die "Bankkarte" ist die Visa Debit Card):
(Quelle: https://kunde.comdirect.de/konto/girokonto.html)
Viele Grüße,
Jörg
am 17.03.2023 13:44
Danke für die Rückmeldung, ja so habe ich das auch verstanden, in meinem Kundenkonto stand jedoch, dass ich bereits eine Kreditkarte habe, was aber nicht der Fall ist, daher leichte Verwirrung 🙂 Ich konnte es telefonisch klären. Vielen Dank für die schnelle Antwort hier.
am 17.03.2023 15:30
Ob du alle 3 benötigst (die Visa Kreditkarte ist übrigens kostenpflichtig)
Für Comdirect gilt das wohl, aber nicht generell für alle Banken.
Die Visakarte ist meiner Meinung nach ein Muss für Leute, die ins Ausland reisen.
Die Karte includiert viele Versicherungen, die ein Reisebüro eigentlich separat abrechnen möchte.
Ja, und ohne Kreditkarte kann man kein Auto mieten.
Aber sie hat auch im Alltagsleben Vorteile.
Sie gewährt bis Ende des Monats Credit. Bei großen Summen rechnet sich das.
Ich bezahle fast überall mit Kreditkarte und habe über das Kreditcard Konto immer den Überblick.
Und der Kreditrahmen ist sehr großzügig bemessen.