Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auszahlung auf Debitcard

12 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Leider sagt Paypal für 1% Gebühr sei das Geld sofort auf die  Debitkarte gebucht.

Buchungen von Paypal aufs Comdirect Girokonto, ohne Gebühr, sind bei mir zuletzt am gleichen Tag angekommen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Avenger
Experte
93 Beiträge

@__dpk wrote:

Hallo @Chopper1988 ,

ich kann mich nicht mehr genau erinnern. War ca. eine gute Woche, also sehr lange.

Kann ich nur bestätigen. Im Februar habe ich eine Paypal-Überweisung auf meine comdirect-debitcard veranlasst, hat etwas mehr als 1 Woche (10 Kalendertage) gedauert.

Außer mit Paypal kann diese Art der Überweisung auch mit Revolut durchgeführt werden. Ich habe neulich gelernt, dass es ,,Visa Direct" heißt. 

@__dpk wrote:

Hatte dazu eine Abfrage per Kontaktformular gestellt, da es mir auch merkwürdig vorkam.

Die Reaktion des Kundendienstes hat aber noch länger gedauert als die Buchung.

Du hast die Erfahrung mit comdirect einfach perfekt auf den Punkt gebracht. 🤣

Chopper1988
Autor ★
8 Beiträge

Guten Abend zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Großer Dank geht an @__dpk@paej , Top!!

@paej Hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer. 

Um diesen Thread abzuschließen, noch ein Schlusswort von mir. Der Betrag war heute (sehr überraschend) auf meinen Konto und verfügbar.

Aber,  als blauäugiger, gutgläubiger Endverbraucher (meine damit jetzt nicht mich :)) liest man bei PayPal "sofort Auszahlung" auf die Debitkarte für eine unschlagbare Gebühr von "nur" einem Prozent, und denkt - geil - Geld sofort auf dem Konto. Wie @paej richtig erklärt hat, geht da garnix "sofort". Aber kommt schon, das kann ein Konsument/Endverbraucher ohne Fachkenntnisse/Erfahrungen nicht wissen (no offence). 

Daher meine Empfehlung an alle, die Geld von PayPal abheben möchten. Nutzt die Standard Überweisung auf euer Konto. Das kostet erstens keine Gebühr und dauert i.d.R. auch nicht länger. 

Schönen Abend an Euch!