Apple Pay
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.07.2023 17:37
Hallo zusammen,
wir haben nun schon seit einigen Wochen ein Gemeinschaftskonto bei Comdirect.
Mein Freund konnte seine Karte problemlos zu Google Pay hinzufügen. Bei mir kommt immer die Fehlermeldung "Karte konnte nicht hinzugefügt werden" wenn ich es laut Anleitung über Comdirect direkt mache. Wenn ich versuche die Karte über Apple Pay direkt hinzuzufügen wird mir abschließend immer eine Nummer von Comdirect angezeigt über die ich erst noch eine Aktivierung vornehmen lassen soll.
Problem hier allerdings: es ist NIE jemand erreichbar!!! Ist das bei Comdirect immer so? Eine Online Bank ohne Kontaktmöglichkeiten geht ja gar nicht. Sonst kündige ich das Konto gleich wieder wenn selbst so einfache Dinge nicht funktionieren...
- Labels:
-
mobile Payment
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.07.2023 20:49
Schon mal mit der Comdirect App probiert ? Unter Einstellungen > Meine Karten > Karte auswählen > ganz unten müsste was stehen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.07.2023 23:06
Hallo @Lia97,
die Aktivierung von Apple Pay ist aktuell etwas gestört, hierzu gibt es seit mehreren Tagen viele Threads hier in der Community. Es gibt allerdings einen Workaround: Bei mir hat die Aktivierung über den direkten Weg in der Wallet funktioniert. Bedingung war nur die vorherige Aktivierung des SMS-Service im persönlichen Bereich. Ist der SMS-Service bei euch aktiviert?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.07.2023 13:47
Hallo @Lia97 ,
Genau so, wie @t.w. es geschrieben hat, funktioniert es.
Vorher den SMS Service aktivieren und dann direkt über die Wallet App hinzufügen.
Falls der SMS Service schon aktiviert ist, einmal kurz deaktivieren und wieder aktivieren.
Über die Comdirect App ist es derzeit gestört. An einer Lösung wird bereits gearbeitet.
Ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange.
VG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.08.2023 22:20
Danke, über diesen Weg hat es funktioniert 🙂

- VISA-Kreditkarte angeblich abgelaufen in Konto, Depot & Karte
- WERO & EPI - alles ist anders nach der Machtergreifung in den USA in Konto, Depot & Karte
- Artikel: Kreditkartenbetrug Handy-Wallet in Konto, Depot & Karte
- Was spricht noch für comdirect im Vergleich zu Commerzbank? in Konto, Depot & Karte
- Probleme IOS Geräte in Konto, Depot & Karte