Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay

Banker12
Einsteiger
1 Beiträge

Liebes comdirect-Team,

 

könnt Ihr mir sagen, ob es schon Planungen der comdirect / Commerzbank zusammen mit Apple für die Deutsche Einführung von Apple Pay gibt? Es gibt ja die ersten Nutzer in Deutschland über die Wirecard, wäre natürlich toll wenn "wir" comdirect-Kunden auch bald dabei sein könnten!

 

Lieben Gruß!

185 ANTWORTEN

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

@Christoph_89  schrieb:

Aber leider nur mit VISA-Kreditkarte. Auf Apple-Seite und Comdirect-Seite (Registierung für SMS-Info-Service von Kreditkarte erforderlich) wird nur auf VISA immer verwiesen

VPay fällt unter den Tisch und somit die Girocard auch.

 

Was soll man mit Apple Pay nur mit VISA-Karte machen? Im stationären Handel, sowohl in Europa als auch Deutschland, nehme ich nur die Girocard her. Ich denke, dass ich mit meinem Nutzungsverhalten sicherlich nicht alleine dastehe.


Meines Wissens unterscheidet sich hier die Infrastruktur von Comdirect. Für die Zahlungsverkehrs-IT der Visa ist ein Dienstleister verantwortlich, der auch bei der Implementierung von Google Pay / Apple Pay eine entscheidende Rolle spielt. (Das ganz abgesehen von den höheren Interchange-Gebühren bei der Visa.)

maxb911
Autor
3 Beiträge

Wie sieht es denn mit der Comdirect American Express Gold Karte aus? Also diejenige die von Comdirect ausgegeben wurde und nicht Amex selbst? Wird diese Apple Pay unterstützen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @maxb911,

 

weitere Informationen zu Apple Pay können wir dir noch nicht geben.

 

Viele Grüße, Mario

Osaka-Oskar

Ich freue mich auch seit Monaten auf den Start von Apple Pay bei der comdirect - allerdings bringt es mir fast gar nichts, nur mit meiner VISA-Karte bezahlen zu können, da hiwer bei jeder Transaktion (in DE) Kosten anfallen, die ich definitiv nicht zu zahlen bereit bin. Ich zahle annähernd 100 % mit meiner EC-Karte und werde dies auch weiterhin so praktizieren.

maxb911

Wo fallen denn da bei dir Kosten bei Nutzung der Visa Karte an? Bei mir jedenfalls gibt es keine extra Kosten (ausser ausserhalb des Euroraums und bei Bargeld-Abhebungen. Aber zumindest letzteres machst du ja eh nicht mit Apple Pay.)

NFCPay
Autor ★★
12 Beiträge

HI Oskar,

 

komisch, ich zahle seid knapp 2 Jahren mit Apple Pay (Boon) im Supermarkt, Tankstelle, Kaufhof, Rewe, etc....

 

noch NIE ! Habe ich irgentwelche Zusätzlichen gebühren zahlen müssen !

Wie kommst Du auf die Information das DU irgentwas mehr zahlen musst als den normalen ausgewiesenen Betrag ... alles andere ist Unsinn ...

Osaka-Oskar
Autor ★
3 Beiträge

Okay - ich muss mich revidieren. Bis vor einem halben Jahr sind bei Zahlungen in Hotels etc. immer zusätzliche Kosten angefallen (ein paar Cent pro Zahlvorgang), die ich mittlerweile jedoch nicht mehr auf meinem Auszug sehen kann. Es hat sich zwischenzeitlich also etwas geändert und ich war vorschnell.

Dann freue ich mich, wenn's losgeht und ich auch meine täglichen Einkäufe per Apple Pay abwickeln kann. Danke für die Aufklärung!

maxb911

Gerne 😉 Kann es sein, dass du Wechselgeld Sparen aktiviert hattest und jetzt nicht mehr?  Dann wird immer die Differenz zum naechsten vollen Euro abgezogen und auf dein Tagesgeld Konto ueberwiesen.

Denn sonst war die Nutzung der Visa eigentlich schon seit mindestens 3 Jahren (so lange hab ich mein Konto) kostenfrei.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Osaka-Oskar,

 

alle Zahlungen in Euro sind mit deiner Visa-Karte kostenfrei. Also auch Zahlungen in Deutschland. Das haben wir übrigens nicht geändert, das war schon immer so. 😉

 

Viele Grüße, Mario

NFCPay
Autor ★★
12 Beiträge

Eventuell hast Du in irgentwelchen Shops bezahlt die selbst einen zusätzlichen Betrag für Kreditkartezahlungen berechnet, manche Shop´s haben so einen Unsinn tatsächlich noch .... das bleibt natürlich denn das bestimmt ja der Shop oder das Hotel oder das Geschäft. Aber wie schon gesagt, seid 2 Jahren Apple Pay, bestimmt schon 500 - 1000 Zahlungen, auch in Hotels, und bisher immer ohne irgentwelche zusätzlichen Kosten. (bin im technischen Außendiest tätig, daher viel unterwegs)