am 23.08.2022 10:45
Hallo,
ich habe mir ein Bvb Fan-Konto erstellt und habe meine Karte noch nicht erhalten. Allerdings sollte man die Karte schon zu Apple Pay hinzufügen können. Wenn ich das über die App machen will, kommt jedoch immer das die Karte nicht hinzugefügt werden kann und das ich mich an den Kartenherausgeber wenden soll. Wie kann ich die Karte dann im Voraus hinzufügen?
am 23.08.2022 10:51
am 23.08.2022 10:51
Hallo @Janbauer,
herzlich willkommen in unserer Community.
Es kann durchaus sein, dass noch Eröffnungsprozesse im Hintergrund das Hinzufügen verhindern. Versuche es gerne in den nächsten Tagen noch einmal.
Viele Grüße
Mario
24.08.2022 16:39 - bearbeitet 24.08.2022 16:45
Hallo. Ich habe das selbe Problem. Konto Wochenende eröffnet. Der Werbung auf der Girokontowebseite vertraut
Das Girokonto von Deutschlands Bester Bank – kostenlos1 und erweiterbar. Zahlen mit dem Handy – sofort nach der Eröffnung, Online-Banking jederzeit mit der App erledigen und weltweit kostenlos Bargeld abheben2.
und
Tipp: Direkt nach der Kontoeröffnung erhalten Sie vorab eine digitale Version Ihrer neuen comdirect Bankkarte (Visa-Debitkarte). Mit dieser können Sie Apple Pay oder Google Pay einrichten und sofort nutzen. Die Karte wird Ihnen später auf dem Postweg zugeschickt.
Aber auch bei mir kommt immer nur die Meldung dass die Karte nicht hinzugefügt werden konnte. Der Kundenservice weiß nichts davon, dass es überhaupt möglich ist die Karte zu Apple Wallet hinzuzufügen ohne diese physisch in der Hand zu haben.
Ganz schön holpriger Start 😕
am 25.08.2022 10:10
Hi, heute ging es bei mir das ich die Karte zu Apple Pay hinzufügen konnte. Es hat ca. 5 Tage gedauert habe mein Konto auch am Wochenende erstellt gehabt.
am 25.08.2022 10:13
Bei mir genauso. Habe auch in der DHL App gesehen, dass heute wohl auch die Karte ankommt.
Vermutlich ist Apple Pay erst nach Losschicken der Karte möglich?
25.08.2022 17:02 - bearbeitet 25.08.2022 17:03
Schade. Wäre eigentlich das Killer Feature die Karte sofort für‘s Mobile Payment nutzen zu können.
Wäre zumindest sinnvoll, dass die Karte erst dann in der App erscheint, sobald das möglich ist.
Das Wissen des Kundenservice nimmt in letzter Zeit leider kontinuierlich ab.