abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay: Karte abgelehnt

jlemm
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

 

seit heute (wobei ich gestern nichts damit bezahlt habe) wird meine Kartenzahlung per Apple Pay konsequent abgelehnt. Da ich die Girocard schneller zur Hand hatte als die physische Kreditkarte, hab ich dann die genutzt (kontaktlos). Die wollte dann wiederum auch bei Kleinbeträgen eine PIN haben. Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme oder liegt sogar eine Störung vor?

14 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @jlemm,

 

uns sind keine Störungen bei Zahlungen mit Apple Pay bekannt. Eventuell hilft es, wenn du die Karte neu hinterlegst.

 

Was dein Erlebnis mit der girocard angeht, ist das ein normales Verfahren. Nach 5 kontaktlosen Zahlungen erfolgt immer die PIN-Abfrage. Um dies zurückzusetzen, muss einmal eine "gesteckte" Zahlung (also Karte ins Terminal stecken) erfolgen. Danach kannst du wieder ohne PIN-Abfrage kontaktlos zahlen (5x).

 

Viele Grüße

Mario

jlemm

Hat leider nicht geholfen. Ich schätze mal, da kann mir dann nur die Hotline weiterhelfen, bei der ich gerade seit einiger Zeit in der Warteschleife hänge?

 

Zur girocard: kann man das nicht so lösen, dass zwar eine PIN abgefragt wird aber auch die kontaktlose PIN-Eingabe zum Zurücksetzen des Zählers reicht?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @jlemm,

 

konnten die Kollegen deine Anfrage klären?

 

Und zu deiner Frage mit der girocard: Da der PIN-Zähler der girocard auf dem Chip liegt, ist ein Zurücksetzen nur möglich, wenn die Karte im Terminal steckt. 

 

Viele Grüße

Mario

jlemm

Sie konnten mir zumindest sagen, woran es liegt. Und zwar am Autorisierungssystem (von euch oder von VISA?), das aus irgendeinem Grund meine Zahlungen abgelehnt hat. Da kann man aber wohl nichts machen außer es komplett zu deaktivieren und deshalb soll ich einfach abwarten und es demnächst nochmal probieren.  

Berlin

Guten Abend,

ich erlebe seit heute ebenfalls das alle meine Transaktionen für Apple abgelehnt werden. Nach Rücksprache mit dem Service Team liegt es an Visa. Hier soll es eine Änderung der Authentifizierung oder so gegeben haben. Das ist unschön, zumal das nur bei meinem Einsatz der Karte  bei Apple passiert. Apple Pay, der Store etc. 
woran liegt es? Dankeschön!

jlemm
Autor ★
9 Beiträge

Bei mir hatte es geholfen, einmal physisch mit PIN zu bezahlen. Hast du das seitdem mal gemacht?

Berlin
Autor
3 Beiträge

Nein - ich werde es aber ausprobieren. 
Gibt es denn eine vernünftige Erklärung dafür?

jlemm
Autor ★
9 Beiträge

Irgendwas in Richtung "Sicherstellen, dass die Karte noch in deinem Besitz ist" vielleicht? Keine Ahnung, eine wirklich gute Erklärung hab ich nicht bekommen. Es hat aber funktioniert.

Berlin
Autor
3 Beiträge

Danke - ich werde berichten!

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.