Apple Pay: Karte abgelehnt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.01.2020 18:13
Hallo,
seit heute (wobei ich gestern nichts damit bezahlt habe) wird meine Kartenzahlung per Apple Pay konsequent abgelehnt. Da ich die Girocard schneller zur Hand hatte als die physische Kreditkarte, hab ich dann die genutzt (kontaktlos). Die wollte dann wiederum auch bei Kleinbeträgen eine PIN haben. Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme oder liegt sogar eine Störung vor?
- Labels:
-
Karte
-
mobile Payment

am 24.01.2020 08:16
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2020 08:16
Hallo @jlemm,
uns sind keine Störungen bei Zahlungen mit Apple Pay bekannt. Eventuell hilft es, wenn du die Karte neu hinterlegst.
Was dein Erlebnis mit der girocard angeht, ist das ein normales Verfahren. Nach 5 kontaktlosen Zahlungen erfolgt immer die PIN-Abfrage. Um dies zurückzusetzen, muss einmal eine "gesteckte" Zahlung (also Karte ins Terminal stecken) erfolgen. Danach kannst du wieder ohne PIN-Abfrage kontaktlos zahlen (5x).
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2020 18:05
Hat leider nicht geholfen. Ich schätze mal, da kann mir dann nur die Hotline weiterhelfen, bei der ich gerade seit einiger Zeit in der Warteschleife hänge?
Zur girocard: kann man das nicht so lösen, dass zwar eine PIN abgefragt wird aber auch die kontaktlose PIN-Eingabe zum Zurücksetzen des Zählers reicht?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.01.2020 08:42
Hallo @jlemm,
konnten die Kollegen deine Anfrage klären?
Und zu deiner Frage mit der girocard: Da der PIN-Zähler der girocard auf dem Chip liegt, ist ein Zurücksetzen nur möglich, wenn die Karte im Terminal steckt.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.01.2020 10:14
Sie konnten mir zumindest sagen, woran es liegt. Und zwar am Autorisierungssystem (von euch oder von VISA?), das aus irgendeinem Grund meine Zahlungen abgelehnt hat. Da kann man aber wohl nichts machen außer es komplett zu deaktivieren und deshalb soll ich einfach abwarten und es demnächst nochmal probieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2020 23:02
Guten Abend,
ich erlebe seit heute ebenfalls das alle meine Transaktionen für Apple abgelehnt werden. Nach Rücksprache mit dem Service Team liegt es an Visa. Hier soll es eine Änderung der Authentifizierung oder so gegeben haben. Das ist unschön, zumal das nur bei meinem Einsatz der Karte bei Apple passiert. Apple Pay, der Store etc.
woran liegt es? Dankeschön!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2020 23:04
Bei mir hatte es geholfen, einmal physisch mit PIN zu bezahlen. Hast du das seitdem mal gemacht?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2020 23:07
Nein - ich werde es aber ausprobieren.
Gibt es denn eine vernünftige Erklärung dafür?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2020 23:09
Irgendwas in Richtung "Sicherstellen, dass die Karte noch in deinem Besitz ist" vielleicht? Keine Ahnung, eine wirklich gute Erklärung hab ich nicht bekommen. Es hat aber funktioniert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2020 23:11
Danke - ich werde berichten!