Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App-Überweisungen von 2. Konto

Flizzi
Autor
2 Beiträge

Hallo,

ich habe bei der Comdirect ein eigenes (1) und ein Gemeinschaftskonto (2). In der App kann ich keine Foto-Überweisungen von Konto 2 tätigen. D. h. obwohl mir Konto 2 in der App angezeigt wird und aktiviert ist, kann ich nicht zwischen beiden Konten wählen. 

Bei einer direkten Überweisung von 2 nach 1 bekomme ich nach Auswahl einer Überweisungsvorlage die Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten".

Ich nutze Android, App-Version 20.00

Nun habe ich folgende Fragen:

Habe ich etwas in der App übersehen?

Ist das Problem bekannt bzw. in Bearbeitung?

Ist Konto 1 in der App mein Referenzkonto?

Wenn ja, kann ich Konto 2 zu meinem Referenzkonto machen bzw. welche Möglichkeiten habe ich, um von Konto 2 Foto-Überweisungen o. ä. zu tätigen?

Danke im voraus für die Rückmeldung.

7 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Flizzi,

nein, das sollte klappen. Ich hab's gerade ausprobiert und konnte deine Use Cases erfolgreich nachstellen, egal ob Standard- oder Fotoüberweisung. Ich habe dabei keine Fehlermeldung bekommen. Sicherheitshalber habe ich es auch umgekehrt getestet - also von 2 > 1 und 1 > 2. Alles kein Problem. 

Allerdings kann ich deinen Schritt mit der "Überweisungsvorlage" nicht einordnen. Wenn ich den Konto-QR (1) mit dem Konto (2) scannen, dann brauche ich zum einen keine Überweisungsvorlage mehr und zum anderen gibt es diesen Schritt in der App auch gar nicht. Nach dem Scan erscheint die Maske, in der ich noch den Betrag und Verwendungszweck eingeben. 

GGf. solltest du einmal die App löschen und neu installieren. Bitte auch die Android-Version checken und ggf. updaten. 

VG

Christoph

Flizzi
Autor
2 Beiträge

Hallo, 

mit der Überweisungsvorlage meinte ich eine aus der Standardüberweisung, die vom 2. auch nicht geht, vom 1. schon. Auch nicht nach Löschung und Neuinstallation. Version 20.0.

Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge?

Olli1965
Autor
3 Beiträge

Ich klinke mich hier mal ein

Habe ein ähnliches Problem. 2 Konten, Multikonto aktiv aber um Überweisungen zu tätigen wir mir nur ein Konto zur Auswahl angezeigt und kann das zweite Konto nicht auswählen um dieses als Quellkonto zu nutzen..

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@Flizzi 

Es können auch nur die Vorlagen jenes Kontos genutzt werden, mit dem du die App aktiviert hast. 

@Olli1965,

Wie ich schon geschrieben habe. Rein technisch müsste es gehen. Es sind mir keine Bugs bekannt. Ist die aktuelle comdirect App installiert? Hast du mal ein Update gemacht? Vll. liegt eine Sperre vor. Bitte melde dich mal beim Kundenservice, um abzuklären, ob mit dem Konto alles ok ist.

VG

Christoph

Olli1965

Vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt 🙂 Mir geht es nicht um die Vorlagen sondern grundsätzlich um Überweisungen auszuführen und dabei das Konto auszuwählen von welchem sie durchgeführt werden sollen. Von meinen neuen Konto (konto1) kann ich grundsätzlich ausführen....ich kann aber nicht das Konto 2 (alt mit Deckung) auswählen um von diesem zu Überweisen.

In der App kann ich nur von Konto 1 auswählen

Lg Olli

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Olli1965,

da es sich nicht um ein generelles Problem handelt, kann ich dir leider nicht sagen, woran es liegen könnte. Bitte wende dich an den Kundenservice, die können dann auch direkt einmal den Status deiner Konten checken. ggf. hängt der Fehler damit zusammen. Tut mir leid.

VG

Christoph

Olli1965

Danke trotzdem für die Hilfe